Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon Menü(Backstage)

Ribbon Menü(Backstage)
23.01.2015 01:49:19
Herbert
Hallo und guten Morgen,
nach langer Zeit und langen Nächten, habe ich mal wieder eine Frage an das ExcelTeam hier im Forum.
Ich habe das Excel Menü über einen Ribbon Editor komplett neu gestaltet, unter anderem auch den Backstage Bereich.
Nun meine Frage:
Kann ich den Backstage immer als Start anzeigen lassen, da dort Informationen für den Benutzer stehen und Buttons sind die meine Tabellen öffnen sollen.
Vielen Dank schon mal
und Grüße an das Team
Herby

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon Menü(Backstage)
23.01.2015 09:56:05
mumpel
Hallo!
Das Backstage-View lässt sich leider nicht beim Start bzw. Öffnen einer Datei ansteuern. Würde nebenbei bemerkt auch nichts nützen wenn jemand noch Office 2007 nutzt.
Für "Informationen" eignet sich ein Tabellenblatt besser.
Gruß, René

Anzeige
AW: Ribbon Menü(Backstage)
23.01.2015 10:14:57
Herbert
Hallo Rene,
auch Dir ein Dankeschön und Guten Morgen, habe es mir schon gedacht, naja war die Arbeit umsonst.
Mich wundert es nur, dass wenn ich eine neue Exceltabelle öffne, dass man dieses Backstage View direkt sieht.
Gruß
Herby

AW: Ribbon Menü(Backstage)
23.01.2015 10:18:32
mumpel
Der Startbildschirm funktioniert auf eine andere Weise. Das "Standard"-Menüband nutzt eine andere Ribbon-Engine als die Benutzerschnittstelle. Im "Standard"-Menüband gibt es ja auch andere Elemente (die ich auch gerne hätte).

AW: Ribbon Menü(Backstage)
23.01.2015 10:09:16
Herbert
Hallo Nepumuk,
danke für die schnelle Antwort, kann aber leider nix damit anfangen, da der Code im zweiten Link für Declare für 32 bit ausgelegt ist, ich aber 64 bit benutze.Im ersten Link steige ich nicht so ganz durch mit meinen eigeschlafenen Englischkentnissen.
Trotzdem Danke für die Info
Gruß
Herby

Anzeige
PtrSafe
23.01.2015 10:23:34
mumpel
Die Anpassung an 64-bit ist nicht das Problem. Stichwort: PtrSafe
BTW:
Weshalb nutzt Du die 64-bit-Version von Office, hast Du so große Dateien dass Du die 64-bit-Version zwingend benötigst? Die 32-bit-Version läuft auch unter Windows-64-bit problemlos.

AW: PtrSafe
23.01.2015 10:45:17
Herbert
Hallo mumpel,
meine Daten sind eigentlich nicht so groß, hatte aber vor einem Jahr die Möglichkeit durch die Firma sehr billig an Office ran zu kommen und habe mich dann für 64 bit entschieden.
Stichwort: PtrSafe damit kann ich überhaupt nix mit anfangen sorry so weit bin ich mit meinen kleinen VBA Anfängen noch nicht.
Gruß
Herby

Anzeige
AW: PtrSafe
23.01.2015 10:57:24
mumpel
Kompatibilität 32-bit und 64-bit Declare-Anweisungen
Versuch mal folgende Declare-Anweisungen. Ob das so schon reicht oder noch ein "LongPtr" fehlt kann ich nicht sagen/testen
Private Declare PtrSafe Function AccessibleChildren Lib _
        "oleacc.dll" (ByVal paccContainer As Object, ByVal iChildStart As Long, _
        ByVal cChildren As Long, ByRef rgvarChildren As Variant, _
        ByRef pcObtained As Long) As Long
                                                               
Private Declare PtrSafe Function SafeArrayGetDim Lib _
        "oleaut32.dll" (ByRef psa() As Any) As Long

VBA/HTML - CodeConverter für Office-Foren, AddIn für Excel/Word 2000-2013 - komplett in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung durch mumpel

Code erstellt und getestet in Office 15


Anzeige
AW: PtrSafe
23.01.2015 11:05:04
Herbert
ok hab mich inzwischen schlau gemacht und was dieses PtrSafe ist und probiere mal.
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige