Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen/Textfilter

Zahlen/Textfilter
23.01.2015 09:21:53
Tobi
Liebe Community,
leider habe ich per Suchfunktion und google mein Problem nicht lösen können, deshalb wende ich mich mal an euch.
Ich habe ein Excel Dokument mit einer Gesamtauswertung von Artikelverkäufen Wochenweise gestaffelt. Die Datensätze sind auf 2 verschiedene Bereiche unterteilt, deshalb habe ich dafür auch 2 weitere Dokumente.
In der Gesamtauswertung arbeite ich mit einem Sverweis auf die anderen Dokumente.
Der Filter zeigt mir jedoch immer in den Verkaufszahlenspalten einen Textfilter an, aber ich brauchte dort natürlich einen Zahlenfilter.
Die Lösungsvorschläge die ich gefunden habe, konnten mein Problem nicht lösen (z.B. Funktion "Text in Spalten").
Hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem.
Viele Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen/Textfilter
23.01.2015 10:01:12
Daniel
Hi
Zeig mal deine Datei.
Gruß Daniel

AW: Zahlen/Textfilter
23.01.2015 10:57:24
Daniel
Hi
da steht ne Formel in der Zelle, die üblichen Umwandlungsmethoden greifen da nicht, weil die in der Regel für FIX-Werte ausgelegt sind.
beim Autofilter ist es so, dass er zuerst schaut, ob mehr Texte oder mehr Zahlen in der Spalte stehen und zeigt dir der Mehrheit entsprechend die passende Filteroption.
Da du im Fehlerfall das Leerzeichen und damit einen Text anzeigts, hängt es u.a. auch davon ab, viele Fehlerfälle vorkommen.
Desweiteren kann es sein, dass du die Zahlen aus der Originaltabelle durch Anhängen von "" in Texte wandelst, um die 0 bei einem Verweis auf leere Zellen zu vermeiden.
Dh du müsstest wahrscheinlich deine Formel noch überarbeiten.
Du hast aber immer noch die Möglichkeit, wenn du in den Textfiler einsteigst, über die Option Benutzerdefiniert auch auf die Zahlenfilter zuzugreifen.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Zahlen/Textfilter
23.01.2015 11:13:54
Tobi
Hallo Daniel,
danke für die schnelle Antwort, damit kann ich mein Problem lösen :)
Viele Grüße

231 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige