Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alten Zellenwert speichern/auslesen

Alten Zellenwert speichern/auslesen
23.01.2015 14:28:51
Robert
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Dropdown in der Zelle A1 in welchem die Werte 1-20 selektierbar sind.
Wenn ein User jetzt z.B. die 18 selektiert und danach z.B. die 15 kann ich mir irgendwie den zuvor vorhandenen Zellenwert ausgeben lassen bzw. den urpsürnglichen Inhalt irgendwie zwischenspeichern?
Zudem müsste die 15 dann der neue Ursprungswert der Zelle werden und bei einer Neuselektion z.B. 11 müsse die 15 als alter Wert ausgelesen werden.
Ich möchte auch keinen Log aller bisher eingegeben Daten sondern lediglich den Wert welcher unmittelbar vor der Neuselektion in der Zelle war.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alten Zellenwert speichern/auslesen
23.01.2015 15:45:58
Matthias
Hallo Robert
Es gibt da viele mögliche Varianten.
Hier mal eine ganz Einfache.
https://www.herber.de/bbs/user/95210.xlsm
Gruß Matthias

AW: Alten Zellenwert speichern/auslesen
26.01.2015 00:46:15
Robert
Vielen Dank Matthias das ist genau das was ich gesucht hatte. Könntest du mir eventuell kurz beschreiben wie "if not ... is nothing" zu deuten ist bzw. was es bewirkt? Hab versucht das im Internet zu finden aber leider ohne erfolg.
mfg
Robert B.

AW: Alten Zellenwert speichern/auslesen
26.01.2015 03:34:19
Matthias
Hallo
Bedeutet in diesem Fall: nur bei Änderung der Zelle A1 wird der Code
zwischen If und End If
weiter ausgeführt.
In dem Fall wird A1 verlassen und D2 markiert.
Änderst Du eine andere Zelle passiert nichts.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige