als blutiger VBA-Anfänger hab ich mich nun relativ lange in diversen Foren mit dem automatischen drucken von .pdf Files auseinander gesetzt.
Leider komm ich auf keinen grünen Zweig.
Folgende Aufgabenstellung:
Ich habe ein Bestellformular in einem Tabellenblatt erstellt. Nun soll über einen Cmd-Button möglich werden, dass aus dem Tabellenblatt automatisch ein .pdf generiert und das gleichzeitig in einem bestimmten Netzwerk-Ordner M:\PROMITEC\280-Einkauf\Bestellungen ablegt wird.
Der Name des .pdf sollte sich aus einer Zelle A19 ergeben (Zelle ist mit einer Formel belegt).
Ein zweiter Cmd-Button soll dann dieses abgelegte .pdf kopieren und eine Mail öffnen mit dem Empfänger Kontakt aus einer Zelle C12 der Excel Datei.
Betreff der Mail, kann der Dateiname sein.
Toll wäre, wenn die Mail schon einen Text enthält (Bsp.: Sehr geehrte Damen und Herren, anbei erhalten Sie eine Bestellung.
Soll ich meine bisherigen Versuche auch posten?
Wobei diese nicht wirklich erfolgreich waren :(
Für eine Hilfestellung wäre ich euch echt dankbar!!!
Schönes Wochenende!
LG Stuesen