Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwert in Excel-Funktionen

Zellwert in Excel-Funktionen
24.01.2015 19:59:02
Heinz

Hallo Ich noch mal,
die Viren sitzen vor dem PC,
hier der koorigierte Beitrag:
Hallo Excelianer,
ich habe z.B. diese Excel-Funktion: =INDEX(TAB1!$A$1:$C$19;Ausgabe!$B$2;3)
Die Funktion sucht den Wert aus Tabellenblatt 'Ausgabe!ZelleB2' in der Tabellenblatt 'TAB1'!.
Ist es möglich in Excel den Tabellenblattnamen 'TAB1' als Wert aus einer Zelle zu beziehen und diesen Zellwert in o.g. Formel zu verwenden.
Alle Versuche sind bis jetzt kläglich gescheitet. Hinweise auf diese Möglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
Hintergrund des Problems: Anhand von zwei Suchkriterien (1. TAB1; 2. Wert in $B$2)
möchte ich bestimmte Daten finden. Die Datenmenge in TAB1 möchte ich begrenzen (deswegen auch noch andere Tabellenblätter(TAB2; TAB3 u.a.)
Über eine Zelleingabe möchte erreichen das der WERT $B$2 wahlweise in TAB1 bis 3 gesucht wird.
Die Zweitbeste Lösung ist diese:
=INDEX(Tabelle1[Tel];VERGLEICH(C17&D17;Tabelle1[[Nach ]]&Tabelle1[Vor];0))
Hier wird die Suchmatrix in einem Tabellenblatt geschrieben ;-|
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten ...
Danke schon mal vorab für Eure Überlegungen
Gruß
Heinz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 24.01.2015 20:06:17
    Hajo_Zi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige