Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag mit Dropdown

Übertrag mit Dropdown
25.01.2015 08:06:01
Mike

Hallo liebe User,
ich helfe gerade meinem Nachbarn bei einer Tourenerstellung.
Er hat noch weniger Ahnung von Excel als ich, ich habe schon in der folgenden Tabelle versucht mit Wenn Dann Formel zu arbeiten, aber das war jetzt nicht so ein großer Erfolg.............. Ich will quasi Daten von der einen Tabelle auf andere Tabellenblätter verschieben, das soll mit einer Dropdownauswahlliste geschen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich bin gerade sehr ratlos, wie man an der Uhrzeit dieses Postings sehen kann....
Gruß
Mike
https://www.herber.de/bbs/user/95238.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum nicht einfach den Autofilter anwenden ...
25.01.2015 08:49:33
neopa C
Hallo Mike,
... diesen in Deinem Tabellenblatt "Tourenplan" einrichten. Den dann angewendet auf auf die dortige Spalte K, erspart Dir die mE unnötigen anderen Tourentabellenblätter. Mehr zum Autofilter sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=102
Gruß Werner
.. , - ...

AW: warum nicht einfach den Autofilter anwenden ...
25.01.2015 09:13:08
Mike
Hallo Werner,
vielen Danke für Deine schnelle Antwort.
Mein Ziel war es die verschiedenen Anfahrten auch in andere Touren einzuplanen und flexibel zu bleiben.
Ich würde halt gerne den Inhalt der Zellen direkt löschen lassen, wenn die Anschriften in die einzelnen Touren verschoben worden sind, so dass mein Nachbar nicht mehr mit den Touren und Anfahrten durcheinander kommt. Ich probiere mich mal in den Autofilter einzulesen, ob sowas damit möglich ist.
Danke nochmal für den Lösungsansatz.
Gruß
Mike

Anzeige
löschen kann man (noch) immer ;-) und ...
25.01.2015 09:29:27
neopa C
Hallo Mike,
... ein Verschieben ist ein Löschen im "Original. Es ist doch nicht ganz auszuschließen, dass man nach dem Verschieben erst feststellt, es ist in die falsche Tor verschoben zu haben. Beim Einsatz des Autofilter ist das schnell korrigiert. Bei einer Verschieberegelung (für die VBA notwendig würde) brauchst Du ein weiteres Makro für eine evtl. notwendige Korrektur.
Solltest Du trotzdem eine Trennung der Daten in verschiedene Tourenblätter anstreben, dann würde ich eine Formellösung vorschlagen. Die macht das auch "automatisiert" und behält die Daten im Tabellenblatt "Tourenplan" für eine evtl. nachträgliche leichte Korrektur bei.
Das ganze sollte mit weniger als 5 Basisformeln auskommen (egal wieviele Tourenblätter notwendig sind)
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: löschen kann man (noch) immer ;-) und ...
25.01.2015 10:19:13
Mike
Vielen vielen Dank für die Unterstützung ! Ich werd mich jetzt Direkt mit dem Autofilter auseinandersetzen !
Gruß
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige