Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu ComboBox

Frage zu ComboBox
25.01.2015 08:26:49
Frank H.

Hallo und Guten Morgen!
Ich nutze auf einewr UF zwei ComboBoxen. Beide haben ein Change Ereignis.

Private Sub ComboBox2_Change()
ComboBox3 = ""
TextBox7.SetFocus
End Sub

Private Sub ComboBox3_Change()
ComboBox2 = ""
TextBox7.SetFocus
End Sub
Klicke ich nun bspw. in ComboBox2, wird ComboBox3 gelöscht, der Cursor springt in TextBox7. So muss ich ein zweites Mal in ComboBox2 klicken um 'nen Wert auszuwählen, ist das irgendwie anders lösbar, oder geht das technisch nicht anders?
Ich hoffe ihr konntet mich verstehen und könnt helfen! Danke!
Gruß Frank H.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu ComboBox
25.01.2015 08:49:26
Ralf P.
Hallo
Wenn dir das Wort setfocus nichts sagt, klicke es an und drücke F1.
Gruß
Ralf

AW: Frage zu ComboBox
25.01.2015 09:24:33
Frank H.
Hallo Ralf!
Die Suche gab mir leider keine Auskunft. Ich habe aus beiden Ereignissen SetFocus gelöscht. Aber meine ComboBox wird dennoch erst beim zweiten Klick befüllt! Weisst du vielleicht Rat?
Das Phänomen passiert aber nur, wenn zuvor die andere ComboBox befüllt wurde. Also wenn beide leer sind und ich eine auswähle funzt es reibungslos.
Gruß Frank H.

AW: Frage zu ComboBox
25.01.2015 09:31:06
Hajo_Zi
Hallo Frank,
das ist doch klar, bei der ersten Auswahl wird sie gelöscht, wählst Du den gleichen Eintrag nochmal, wird Change nicht ausgeführt, und darum wird die Auswahl nicht gelöscht.

Anzeige
AW: Frage zu ComboBox
25.01.2015 13:25:42
Frank H.
Hallo Hajo!
Danke dir, kann damit leben!
Gruß Frank H.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige