Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler im Programm

Fehler im Programm
25.01.2015 11:44:32
Jessica
Hallo Leute ,
also ich soll ein Programm schreiben , bei dem es 3 "Behälter" (A,B,C) mit jeweils 10 Einheiten gibt . Jeden "Tag" darf der User entscheiden ob er 1,2 oder 3 Einheiten aus A,B oder C entnehmen will. Die Einheiten dürfen nicht negativ werden , also sollte in Behälter A zum Beispiel noch 1 Einheit drin sein und der User möchte 3 entnehmen ist das 'Spiel' zuende er bekommt gesagt wieviele Tage er 'überlebt' hat und wieviele Einheiten er Insgesamt entnommen hat (plus die eine vom letzten Tag).
Leider hänge ich schon im mittleren Teil fest und komme nicht weiter . Ich wollte das ganze mit Hilfe einer UserForm lösen :
Userbild
Private Sub CommandButton2_Click()
End                                          ' Beendet die Userform (Abbruch)
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Anzahl As Integer
Dim BehaelterA As Integer, ANeu As Integer, AAlt As Integer
Dim BehaelterB As Integer, BNeu As Integer, BAlt As Integer
Dim BehaelterC As Integer, CNeu As Integer, CAlt As Integer
AAlt = 10
BAlt = 10
CAlt = 10
Label4.Caption = CInt(Label4.Caption) + 1  'zählt die Tage
AAlt = ANeu
BAlt = BNeu
CAlt = CNeu
Do Until ANeu 
Sub Entnehmen(B As Integer, A As Integer, Neu As Integer)
Neu = B - A
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler im Programm
25.01.2015 18:38:26
Ralf
Hallo Jessica,
keiner hat Lust sich das nachzubauen, stelle bitte das Sheet in den Download Bereich und poste den Link.
Gruß
Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige