Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zahl suchen und farblich markieren

Bestimmte Zahl suchen und farblich markieren
26.01.2015 13:22:44
Stefan
Hallo,ich habe eine Liste die auf mehrere Tabellenblätter zurück greift.
Nun habe ich auf Tabellenblatt 2 und 3 in den Spalten A Zahlen. Diese Zahlen können nun auch auf Tabellenblatt 1 vorkommen.
Um nun zu wissen von welchem Tabellenblatt sie kommen möchte ich,dass zum Beispiel die Zahlen von Tabellenblatt 2 dann blau sind, die von Tabellenblatt 3 orange.
Die Zahlen sind auf Tabellenblatt 2 und 3 natürlich nicht identisch.
Wie kann man das am einfachsten machen? Ich denke mal mit der Wenn Funktion, oder?
Danke für eure Hilfe,
Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit bedingter Formatierung ...
26.01.2015 13:27:37
neopa
Hallo Stefan,
... dazu nutze ZÄHLENWENN() innerhalb der bedingten Formatierung.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit bedingter Formatierung ...
26.01.2015 13:41:06
Stefan
Hallo Werner,
leider bin ich da sehr lange raus.
Wie muss ich vorgehen und wie wäre die Formel?
1.Ich würde nun alle Zahlen in Spalte A markieren und dann auf bedingte Formatierung oben klicken.
2.Dann kann man ja Formatierungsregeln aussuchen. Welche muss ich dann nehmen?

dazu sieh mal ...
26.01.2015 13:49:10
neopa
Hallo Stefan,
... hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 (derzeit könnte der Zugriff auf die Seite länger dauern) und die bedingte Formatierungsformel =ZÄHLENWENN(Tabelle2!$A:$A;A1), wenn die Zaheln ab A1 markiert sind. Wenn Du z.B ab A3 zahlen markiert hast, dann =ZÄHLENWENN(Tabelle2!$A:$A;A3)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige