Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertungen

Auswertungen
26.01.2015 16:47:19
Michael
Hallo zusammen,
mein Name ist Michael und ich wende mich an dieses Forum, da ich mich seit einigen Tagen mit einem Auswertungsproblem rumschlage und bisher noch keine Lösung gefunden habe.
In der beigefügten Datei habe ich - so hoffe ich - dargelegt, was ich möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/95286.xls
Es soll eine Auswertung gemacht werden, in der Gesamtbewerberzahlen für einen Zeitraum ausgeworfen werden. Diese sodann aufgeschlüsselt, wie viele Frauen sich in diesem Zeitraum beworben haben. Sodann wird weiter aufgeschlüsselt, welche Noten im 2. Staatsexamen erreicht wurden und wiederrum wieviele Frauen.
Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja mal die Datei anschauen und mir sagen, ob es überhaupt möglich ist, so eine Auswertung "zu fahren" ...
Vorab herzlichen Dank an den- oder diejenige für Eure Mühen.
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertungen
26.01.2015 16:55:01
SF
Hola,
hier mal die Formel für H33:
=SUMMENPRODUKT(($O$2:$O$11>=H18)*($O$2:$O$11
für den Frauenanteil dann noch:
=SUMMENPRODUKT(($O$2:$O$11>=H18)*($O$2:$O$11
Kann man aber auch mit Zählenwenns() ermitteln.
Gruß,
steve1da

AW: Auswertungen
26.01.2015 16:58:57
Rudi
Hallo,
das geht mit ZÄHLENWENNS().
z.B. eingegangene Bewerbungen: =ZÄHLENWENNS(O2:O11;">=" &H18;O2:O11;" Frauen: =ZÄHLENWENNS(O2:O11;">=" &H18;O2:O11;" Gruß
Rudi

AW: Auswertungen
27.01.2015 13:37:48
Michael
Hallo Steve, hallo Rudi,
super .. Schritt 1 meiner Auswertung funktioniert perfekt!!!! (Gesamt, davon Frauen!)
Darf ich Dich/Euch noch bemühen zu der Frage:
Wie muss die Formel lauten, wenn ich nun wiederrum in dem vorgegebenen Zeitraum (01.01.2015 bis 31.03.2015) aus der Gesamtzahl der Bewerber/innen alle "befriedigend", die mehr als 7,75 Punkte haben (Zelle H35) und von diesem Ergebnis wiederrum die Anzahl der davon betroffenen Frauen ermitteln möchte (Zelle H36) ... ?
Wenn das noch klappt, seid Ihr Helden !!!!
Dankeschön vorab!!
Michael
Gruß
Michael

Anzeige
AW: Auswertungen
27.01.2015 18:17:09
Rudi
Hallo,
das sit das gleiche in grün.
Bau einfach die Kriterien ein.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige