Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einzelne Wörter Großschreiben

einzelne Wörter Großschreiben
26.01.2015 18:04:25
Korbinian
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einige Zellen in denen mehrere Wörter stehen.
Nun müssen bestimmte Wörter in den Zellen groß geschrieben werden und beim Rest soll nur der Anfangsbuchstabe großgeschrieben werden.
Hier mal ein Beispiel wie es aussehen sollte.
VENTIL RRKD Ventil RRKD
VENTIL Ventil
VENTIL FBH Ventil FBH
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen Korbinian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und warum nicht einfach mit ...
26.01.2015 19:22:07
neopa
Hallo,
... der Funktion SUCHEN und Ersetzen (aktivierbar mit der Tastenkombination STRG + H)
Suche nach dem jeweiligen Wort (Groß-/Klein-Schreibung beliebig) und gib das gleiche Wort bei ERSETZEN dann aber in der gewünschter Schreibweise ein. Die Option für Groß-/Klein-Schreibung darf kein Häkchen haben, ebenso nicht die zweite Option dort.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: und warum nicht einfach mit ...
26.01.2015 19:52:43
Korbinian
Hallo Werner,
das klappt leider nicht da ich viele Abkürzungen Großschreiben muss, und somit auch normale Wörter zwischendurch wieder Großbuchstaben haben.
Angefügt findest du mal eine Excel Liste, in der Spalte D findest du die Wörter die immer groß geschrieben werden müssen.
https://www.herber.de/bbs/user/95292.xlsx
_

Anzeige
nachgefragt ...
27.01.2015 08:49:34
neopa
Hallo,
... wenn ich mir Dein Beispiel ansehe, sind die entsprechenden Wörter ja bereits alle groß geschrieben. Also möchtest Du eigentlich alle anderen Wörter in Großbuchstabenweise in Normalschreibweise wandeln? Oder? Aus meiner Sicht wäre es zweckmäßiger die Wörter aufzutrennen oder in einer Nachbarspalte den jeweiligen Begriff der entsprechende Zelle aus Spalte A zu ermitteln. Damit könntest Du über diese Spalte auch eine schnelle Erkennung und vor allem sinnvolle Auswertung vornehmen. Oder?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
27.01.2015 08:51:45
SF
Hola,
@Werner: ist längst gelöst:
http://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=318689
Ich werde mich auch um beide Posts kümmern. 
Hat ja super geklappt.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: nachgefragt ...
27.01.2015 09:00:31
Korbinian
Hallo Werner,
vielen danke für deine Mühe, das Problem wurde bereits heute Nacht in einem anderen Forum gelöst.
Lg Korbinian

danke für Deine Mitteilung ...aber ...
27.01.2015 09:01:07
neopa
Hallo steve1da,
... meine Frage von vorhin an den Threaderöffner halte ich nach einer oberflächlichen Sichtung des anderen Threads weiterhin für relevant.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige