Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

File-Upload fehlgeschlagen

File-Upload fehlgeschlagen
27.01.2015 11:55:23
Gernot

Hallo Forumsmitglieder
Ich kann keine ZIP-Datei auf den Server laden, obwohl sie keine Umlaute oder Leerzeichen hat und kleiner als 300 kB ist. Thorsten (Oberschlumpf) hatte mich in meinem Beitrag darauf hingewiesen, dass ich keine Fehlermeldung angegeben hatte. Deshalb noch einmal die Fehlerbeschreibung und meine Bitte um Hilfe, vielen Dank!

  • Der Dateiname ist "Dateien.zip" und die Datei ist auf "C:\" gespeichert.

  • Der Fehlertext ist "Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.".

  • Die Meldung kommt, nachdem die Datei Dateien.zip (203 kB) zu 100% hochgeladen ist und auf die Antwort des Servers gewartet wird.

  • Danke!
    Beste Grüße
    Gernot

    8
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    eine evtl. Möglichkeit wäre ...
    27.01.2015 12:17:59
    neopa C
    Hallo Gernot,
    ... dass der Virenscanner in Deiner Datei etwas verdächtiges gefunden hat und Datei somit gleich wieder eliminiert hat.
    Gruß Werner
    .. , - ...

    AW: eine evtl. Möglichkeit wäre ...
    27.01.2015 16:12:45
    Gernot
    Hallo Werner
    Ein Virus ist ausgeschlossen.
    Gruß
    Gernot

    AW: eine evtl. Möglichkeit wäre ...
    27.01.2015 16:20:14
    Hajo_Zi
    Hallo Gernot,
    auch Zugriff auf das VBA Projekt könnte ein Scanner als Virus ansehen. Das habe ich auch schon erlebt.

    AW: eine evtl. Möglichkeit wäre ...
    27.01.2015 16:31:30
    Gernot
    Hallo Hajo
    Danke für deinen Hinweis. Letzte Woche konnte ich meine Exceldatei hochladen, die die Access-Abfragen ohne VBA beinhalten. Daran hat sich nichts geändert. Ich bin ja auf der Suche nach einer Lösung, viele Access-Abfragen durch einen VBA-Script zu erledigen, anstatt sie von Hand für jede Datenbank zu erstellen.
    Ich habe die Exceldatei jetzt im Format .xlsx gespeichert. Damit wäre kein VBA Projekt enthalten. Aber auch dieser Upload funktioniert nicht. Eine reine Textdatei kann ohne Probleme hochgeladen werden. Aber das hilft nicht, da ich ja auch die Datenbanken und das Excelfile mit hochladen soll.
    Gruß
    Gernot

    Anzeige
    AW: eine evtl. Möglichkeit wäre ...
    27.01.2015 16:36:08
    Hajo_Zi
    Hallo Gernot,
    also Hans mal Fragen?
    Gruß Hajo

    AW: eine evtl. Möglichkeit wäre ...
    27.01.2015 18:50:47
    Gernot
    Hi
    Wie kann man Hans direkt erreichen?
    Grüße
    Gernot

    AW: eine evtl. Möglichkeit wäre ...
    27.01.2015 21:02:53
    Gernot
    Danke Hajo. Mir war nicht klar, dass du Herrn Herber meinst.
    Gruß
    Gernot

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige