Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Ausführung

Makro Ausführung
27.01.2015 21:01:09
Waldi
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich und ich verstehe nicht weshalb:
ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern und mehreren Modulen. Pro Tabellenblatt min ein Modul oder mehr.
Im einen habe ich ein Active x Steuerelement mit dem ich über Private Sub Combobox_change Modul 1 abrufe. Nachdem dieses genutzt wurde, kann ich dann im anderen Tabellenblatt ein Makro über Private Sub CommandButton21_Click nicht ausführen.
Beim Ausführen des Moduls 2 springt es an einem Punkt auf diesen Private Sub Combobox_change und ruft Modul 1 auf. Das passiert aus mir nicht bekannten Gründen.
Das führt dann natürlich zum Error, den ich beenden kann und versuche das Makro erneut abzuspielen und dann funktioniert es wieder. Aber nur solange ich über das Steuerelement Private Sub Combobox_change Modul 1 nicht abrufe. Dann wieder das gleiche.
Kennt einer eine Lösung und Erklärung weshalb das jedesmal passiert?
Vielen Dank im Voraus.
LG
Waldemar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Ausführung
27.01.2015 21:17:47
SF
Hola,
du musst nicht jede Frage in mindestens 3 Foren stellen!
Allerdings wäre es nur fair, jeden deiner Threads mit Links auf die anderen Foren zu versehen, damit niemand umsonst arbeitet!
Gruß,
steve1da

AW: Makro Ausführung
28.01.2015 10:41:34
Waldi
Hi steve1da,
sorry for trouble. Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, wusste ich nicht, dass es erlaubt und gewünscht ist Links von anderen Foren zu setzen. Bin jetzt schlauer. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ist damit erledigt.
LG
Waldemar
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige