Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
28.01.2015 00:07:47
siegfried
Hallo zusammen,
ich habe in einer Zelle einen Eintrag, die aus einem Buchstaben gefolgt von einer Zahl besteht, der sich aber unterscheiden kann (z.B. T 20, D 10, S 1, H 25 oder B 50).
Wenn der Buchstabe T vorangestellt ist, soll die Zelle orange eingefärbt werden, bei D grün, bei S blau, bei H gelb und bei B rot.
Wie muss die bedingte Formatierung aussehen, damit das Ziel erreicht wird?
Gruß
Siegfried

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
28.01.2015 00:16:12
SF
Hola,
hier mal das Beispiel für orange:
=links(A1;1)="t"
A1 musst du natürlich durch den Wert ersetzen, der den String enthält.
Gruß,
steve1da

AW: bedingte Formatierung
28.01.2015 00:27:15
siegfried
Hallo Steve
Danke für Deine schnelle Antwort, ich habe eine Lösung unter Zuhilfenahme von Hilfszellen, Deine Antwort entspricht dieser Vorgehensweise.
Meine Vorstellung ist allerdings, dass alle Bedingungen in einer Formel berücksichtigt werden.
Gruß
Siegfried

hier ist immer nur eine Bedingung sinnvoll ...
28.01.2015 07:50:23
neopa
Hallo Siegfried,
... um verschiedene Hintergrundfarben mit bedingter Formatierung zu zuordnen. Wozu also alle in eine Formel packen? Hilfszellen bedarf es dann auch nicht.
Oder strebst Du was ganz anderes an?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: bedingte Formatierung
28.01.2015 08:03:52
SF
Hola,
was du mit Hilfszellen meinst, weiß ich nicht.
Außerdem gilt: pro Farbe, eine Bedingung.
Gruß,
steve1da

AW: bedingte Formatierung
28.01.2015 17:01:56
siegfried
Hallo Steve,
nochmals Danke,
jetzt wo ich weiß, dass ich pro Farbe, nur eine Bedingung hinterlegen kann, kann ich auch mit meiner Lösung leben.
Gruß
Siegfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige