Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen übergreifende Diagramm Auswertung

Tabellen übergreifende Diagramm Auswertung
28.01.2015 09:10:28
Jui
Hallo,
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß nämlich keine Lösung, und bin mir nicht sicher ob das Problem überhaupt ohne VBA zu machen ist.
Folgendes:
Ich habe eine Fehlerauswertung,
A.........|B..........|C.........|D........|E..........|F..........|
Typ....... Bauteil.. Sachnr.. Monat.. Bereich. Fehlernr
Der/die Typ/Bauteile/Sachnummer gehören praktisch zusammen, für die Auswertung brauch ich also eigentlich nur das Bauteil.
In der Liste stehen auch noch die Ursache und was dagegen Unternommen wird/wurde was aber für meine Arbeit unwichtig ist, da ich mehrere Diagramm Auswertungen machen muss.
1. Wieviele Fehler im Monat von den jeweiligen Bauteilen auftauchen
2. Wieviele Fehler die Bauteile übers ganze Jahr hinweg verursachen
und 3. Welcher Bereich die meisten Fehler im Jahr verursacht.
Ich hab kein Problem die Diagramme usw zu erstellen. Meine Mitarbeiter brauchen aber einen Weg um nur die erste Tabelle mit der Übersicht eintragen/bearbeiten zu müssen und das sich die Diagramme dann von selbst erweitern/vervollständigen.
Und zwar so das sich die Bauteile nicht ständig wiederholen wenn die anderen Werte übereinstimmen.
Praktisch soll es so aussehen (Monatsauswertung (1.), Die Monate unterscheiden sich dann farblich):
Bauteil 1 _____________
Bauteil 2 ________ (Januar)
Bauteil 5 _______________________
Bauteil 3 ____
Bauteil 5 _______ (Februar)
Bauteil 7 ____________
usw.
Ich hoffe ihr habt ne Lösung ohne VBA, das kann ich leider überhaupt nicht.
Danke schonmal für die Hilfe
Gruß
Jui

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sieh Dir mal PIVOTauswertung an, ...
28.01.2015 09:41:12
neopa
Hallo Jui,
... damit kannst Du die Datenliste nach den verschiedenen Gesichtspunkten ohne aber auch mit Diagramme schnell auswerten lassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige