Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kilobyte-Größe des Inhaltes einer String-Variable

Kilobyte-Größe des Inhaltes einer String-Variable
28.01.2015 11:47:56
Martin
Hallo,
ich generiere dynamisch HTML-Code und übergebe diesen direkt als Variable an einen Webbrowser in einem UserForm. Besteht die Möglichkeit die Größe der HTML-Code-Variable in Kilobyte zu ermitteln?
Mir ist bewusst, dass mit der FileLen-Funktion die Dateigröße NACH dem Speichern der Datei möglich wäre. Ich benötige jedoch vor dem eventuellen Speichern der Datei die Größe als Vorinformation und hoffe dazu keine temporäre HTML-Datei anlegen zu müssen.
Viele Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kilobyte-Größe des Inhaltes einer String-Variable
28.01.2015 12:11:16
Nepumuk
Hallo,
einfach Länge das Strings mal 8 ergibt die Anzahl der Bytes. Da du sicher Ansi-Codierung benutz kommst du damit ziemlich gut hin.
Gruß
Nepumuk

So einfach, Danke! owT
28.01.2015 12:13:02
Martin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige