Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datentabelle aktualisiert sich nicht richtig

Datentabelle aktualisiert sich nicht richtig
28.01.2015 15:36:14
Tim
Hi
Ich habe in Sheet1 eine Tabelle die sich automatisch aktualisiert mit Daten von Sheet3 (wird per Makro reinkopiert).
Die Spalten in Sheet1 sind befüllt von A-Z. Rechts daneben habe ich noch eigene Spalten gemacht mit verschiedenen Formeln.
Wenn ich ein neuen Datensatz per Makro in Sheet3 reinkopiere, der mehr Zeileneinträge hat als derjenige davor, befüllt es die Spalten A-Z korrekt, rechts davon aber nicht, es fehlen die Formeln, bis auf die letzte Zeile. Es stehen also keine Formeln drin bzw nur bis zu der Zeilenzahl die das Dokument davor hatte.
Woran liegt das?
Viele Grüsse

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datentabelle aktualisiert sich nicht richtig
28.01.2015 15:48:49
Oberschlumpf
Hi Tim
Woran liegt das?
a) vielleicht an der Tabelle
b) sehr wahrscheinlich an deinem Code
Aber da du uns keine Bsp-Datei mit deinem Code zeigst (warum eigentlich nicht?), wird's nicht einfacher werden, eine Lösung zu finden.
Ciao
Thorsten

AW: Datentabelle aktualisiert sich nicht richtig
28.01.2015 16:36:47
Tim
Hi,
das ist der Teil wo die Daten reinkopiert werden:
Sub Filter()
Dim wbTool As Workbook
Dim wbOrders As Workbook
Dim wbPositions As Workbook
Dim positions As String
Dim orders As String
Set wbTool = ActiveWorkbook
Sheets("DepTemp").Visible = True
Sheets("TransTemp").Visible = True
Sheets("DepTemp").Cells.ClearContents
Sheets("TransTemp").Cells.ClearContents
positions = Application.GetOpenFilename(Title:="Select Realtime Positions")
Workbooks.Open Filename:=positions
Set wbPositions = ActiveWorkbook
orders = Application.GetOpenFilename(Title:="Select Orders")
Workbooks.Open Filename:=orders
Set wbOrders = ActiveWorkbook
wbOrders.Sheets(1).Cells.Copy
wbTool.Activate
Sheets("TransTemp").Select
Cells.Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
wbPositions.Sheets(1).Cells.Copy
wbTool.Activate
Sheets("DepTemp").Select
Cells.Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
wbOrders.Close
wbPositions.Close

Anzeige
AW: Datentabelle aktualisiert sich nicht richtig
28.01.2015 17:08:52
Rudi
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass in deinen Zielsheets irgendeine Formel überlebt.
Mit
Sheets("DepTemp").Cells.ClearContents
Sheets("TransTemp").Cells.ClearContents

tötest du alles.
Spätestens aber hier:
Cells.Select
ActiveSheet.Paste
Gruß
Rudi

AW: Datentabelle aktualisiert sich nicht richtig
28.01.2015 17:20:06
Tim
Wieso?
Die dynamische Tabelle mit den Formeln befinden sich ja auf einem anderen Sheet.
Ich lösche die Contents ja nur auf den Sheets die die Daten an sich enthalten, nicht die dynamische Tabelle mit den Formeln.
Wie gesagt, der Teil der nur die Daten zieht funktioniert ja auch. Nur der Teil rechts davon wo meine Formeln stehen füllt die Formeln nicht automatisch bis zur letzten Zeile aus.
Erstellt habe ich die dynamische Tabelle ganznormale über "Vorhandende Verbindungen", "Nach weiteren Elementen suchen", die Workmap ausgewählt usw..
Grüsse!

Anzeige
AW: Datentabelle aktualisiert sich nicht richtig
28.01.2015 17:32:40
Rudi
Hallo,
füllt die Formeln nicht automatisch bis zur letzten Zeile aus.
das geht auch nicht von allein. Musst du auch per Code anpassen.
Gruß
Rudi

AW: Datentabelle aktualisiert sich nicht richtig
29.01.2015 09:35:01
Tim
Das stimmt nicht?
In einer dynamischen Tabelle wo sich die Grösse ändert werden doch die Formeln normalerweise bis zur letzten Zeile automatisch nach unten aufgefüllt?
Also du meinst ich muss manuell die used Rows bestimmen und mit filldown die formeln manuell bis unten auffüllen?
Klar geht das, aber das sollte eigentlich nicht notwendig sein?!
Grüsse

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige