Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
28.01.2015 15:46:49
Olaf
Hallo Zusammen,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich will gerne überprüfen, ob ich meine Liefertermine einhalte.
Dazu habe ich eine Excelliste erstellt, wo in einer Zeile das geplante Datum rein kommt und in der daneben das tatsächliche Auslieferungsdatum.
Ein Bild im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/95361.xls
Ich will gerne, wenn mein Auslieferungsdatum kleiner oder gleich dem geplantem Datum ist, dass das Feld grün ist. Wenn das Auslieferungsdatum größer als das geplante Datum ist, soll es rot sein.
Und in den Zeilen wo noch kein Auslieferungsdatum drin steht, soll das Feld ohne Farbe bleiben.
Bei mir wird dieses Feld aber immer grün.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank Vorab.
Grüße
Olaf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dafür Formel einsetzen ...
28.01.2015 15:52:31
neopa
Hallo Olaf,
... für grün:

=(A1>=B1)*ISTZAHL(A1)*(B1>0) 
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Bedingte Formatierung
28.01.2015 15:54:31
SF
Hola,
markier den Bereich der gefärbt werden soll. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....
=(B2"")
und
=(B2>A2)*(B2"")
Sollte die Markierung nicht in Zeile 2 anfangen, musst du das in den Formeln abändern.
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung
28.01.2015 15:58:35
Rudi
Hallo,
formel für Bedingung
=und(B4"";b4"";b4>a4) rot
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige