Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Solver Laufzahlfehler 1004

Solver Laufzahlfehler 1004
28.01.2015 20:40:55
Peter
Liebes Forum,
ich habe das Solver Add On in Office 2010 aktiviert. Nun habe ich das Problem wenn ich den Solver in einer Datei in Excelversion 97-2003 einfach aus Excel starte dann wird ein VBA Laufzahlfehler 1004 angezeigt und die Berechnung bricht ab.
Was kann ich tun damit der Solver auch in einer Datei aus einer frühreren Excelversion läuft.
Danke für Eure Hilfe
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver Laufzahlfehler 1004
28.01.2015 21:52:12
Peter
Hallo Luschi,
ich habe zu Hause auch Office 2013 und auf der Arbeit 2007. Ich werde morgen auf der Arbeit noch ein paar Berechnungen testen.
Vielen Dank für deine Antwort,
Peter

AW: Solver Laufzahlfehler 1004
29.01.2015 16:42:16
Peter
Hallo Luschi,
die Sache wird jetzt komisch!
Wenn ich in der selben Datei ein weiteres Tabellenblatt öffne und in dieser Tabelle eine simple Formel über den Solver berechnen lasse, dann funktionierts.
Wiederhole ich es wieder in Tabelle 1, dann erhalte ich wieder die VBA Fehlermeldung von Laufzeitfehler 1004. Es liegt also bei mir nicht an den unterschiedlichen den Excelversionen.
Aber wo liegt der Fehler und wieso erhalte ich eine VBA Fehlermeldung. Ich habe in diesem Datenblatt keine Makros.
Jede Hilfe ist wilkommen,
Peter

Anzeige
AW: Solver Laufzahlfehler 1004
29.01.2015 19:00:53
Luschi
Hallo Peter,
die Fehlermeldung kommt vom installierten Add-In 'Solver.xlma' und diese hat eine Verbindung zur 'Solver32.dll' aufgebaut. Von dort dommen die entsceidenen Berechnungen.
Vielleicht kannst Du mal eine kleines Testbeispiel schicken, damit ich das checken kann.
Ich habe die Datei von damals mal durchgespielt und für Excel 2010/2013 wird der richtige Solver installiert bzw. aktiviert. Excel 2007 habe ich nicht mehr installiert. Morgen teste ich es mal mit der 2003er Version.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige