Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

4 D Bezüge ohen VBA Darstellung in Excel 14

4 D Bezüge ohen VBA Darstellung in Excel 14
29.01.2015 14:15:43
Christoph
Hallo zusammen,
nach kurzer Durchsicht habe ich hier keien für stimmige Antwort auf mein Problem gefunden. Daher hier die Darstellung des Problems:
Was klappt:
4 D Bezug zwischen zwei Mappen von einzelnen Zellen. Hier steht genau das in der Zelle was auch in der Zelle steht zu der ich den Bezug habe.
Was nicht richtig dargestellt wird:
In der Mappe, auf deren Zellen ich verweise, befinden sich beispielsweise drei miteinander verbundene Zellen. Hier steht ein Text oder auch eine Zahl drin. (Hinweis: diese Zelle ist unter "Schutz" entsperrt / Weiß nicht ob das wichtig ist).

Das Problem:

Es wird nicht der Inhalt dargestellt, sondern der Pfad.
z.B: ='[Datenerhebung.xlsm]Maßnahmexy(25)'!$K$18:$P$18
Gespeichert ist die Datei als Excel Datei mit Makros. Unter Ansicht der Zelle und auch der Datei habe ich schon geschaut und kann hier keinen Fehler feststellen.
Hoffentlich habe ich mein Problem genau genug beschrieben. Ansonsten gerne nachfragen.
Schon jetzt vielen Dank
Christoph Lipjes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 4 D Bezüge ohen VBA Darstellung in Excel 14
31.01.2015 09:41:50
fcs
Hallo Christoph,
1. prüfe, ob das Zahlenformat der Zelle mit der Formel "Text" ist,
ggf. ändern in Standard oder ein passendes Zahlenformat.
2. Prüfe, ob du im Menü Formeln, versehentlich die Option "Formeln anzeigen" aktiviert hast
3. Excel hat(te) die unangenehme Eigenschaft, dass machmal bei der Eingabe von Formeln das Zahlenformat der Herkunftsszelle in die Zelle mit der Formel übernommen wird. Das ist problematisch, wenn die Herkunftszelle als "Text" formatiert wird, da Formeltext dann ggf. nicht als Formel sondern als Text interpretiert werden. Nach 1. verfahren - im Extremfall die Herkunftszelle nicht als Text Formatieren.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige