Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen des Arbeitsblattes über Zellwert definieren?

Namen des Arbeitsblattes über Zellwert definieren?
29.01.2015 15:49:00
Bollig
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade folgendes:
Über eine mir schon bekannte Formel kann ich ohne VBA den Namen des Arbeitsblattes auslesen und in eine Zelle auslesen.
z.B. =TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))+1;255)
Das hilft super um z.B. eine Übersicht der Arbeitsblätter zu erstellen.
Geht das in irgendeiner Form auch andersherum?
Also Über den Zellwert den Namen des Arbeitsblattes zu definieren?
Quasi "Umbenennen per Formel" (Sorry kann es grad nicht besser formulieren...)
Ich habe ca. 150 Arbeitsblätter als Vorlage mit fester Identifikationsnummer (selbst vergeben) und diese füllen sich als Formulare nach und nach mit Leben sprich Daten,
und es wäre toll wenn das Arbeitsblatt den Titel erbt sobald ich diesen in die entsprechende Zelle dort eingetragen habe.
Mir ist bewusst das ich dann jedesmal auch einfach ein neues erzeugen kann, also nicht 150 Stück vor anlegen müsste, klar. Das funktioniert aber nicht mit meinen Auswertungstabellen die alle schon vorangelegt sind (also verknüpft mit z.B. SVERWEISE)
Wahrscheinlich gehe ich das auch zu kompliziert an, aber momentan ist das der einzige Schritt der mich vom Ergebnis abhält, und manchmal muss man ja auch kompliziert probieren bevor man lernt :-)
Vielen Dank,

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur per VBA. owT
29.01.2015 15:53:27
Rudi
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige