Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit PasteSpecial

Problem mit PasteSpecial
29.01.2015 22:06:04
Lola
Hallo Leute,
unten seht ihr ein paar Zeilen, bei denen es beim Einfügen mit PasteSpecial zu einem Laufzeitfehler kommt. Seht ihr einen Fehler oder habt ihr einen Tipp voran das liegen könnte?
Anzahl_Zeilen = Datei1_AB.UsedRange.Rows.Count
Datei1_AB.Range(Cells(1, 4), Cells(Anzahl_Zeilen, 4)).copy _
Destination:=Datei1_AB2.Cells(1, 1)
Datei1_AB.Range(Cells(1, 16), Cells(Anzahl_Zeilen, 16)).copy _
Destination:=Datei1_AB2.Cells(1, 2)
Datei1_AB.Range(Cells(1, 18), Cells(Anzahl_Zeilen, 18)).copy _
Destination:=Datei1_AB2.Cells(1, 3)
With Datei1_AB2
.Cells(1, 4).Value = "0"
.Cells(1, 4).copy
'.Range(Cells(2, 2), Cells(10, 2)).PasteSpecial _
Paste:=xlAdd
.Range(Cells(2, 2), Cells(10, 2)).PasteSpecial _
Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlAdd
End With
Liebe Grüße
Lola

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit PasteSpecial
29.01.2015 23:04:47
Daniel
hi
bei welchem PasteSpecial tritt denn der Fehler auf, beim oberen oder beim Unteren.
schau dir beide doch mal genau an, vielleicht fällt dir selber der Unterschied zwischen der oberen und der unteren Version auf.
im zweifelsfall kannst du das Einfügen auch mal von Hand ausführen und mit dem Recorder aufzeichnen, dann siehst du die genaue Synatx.
gruß Daniel

AW: Problem mit PasteSpecial
30.01.2015 20:49:49
Lola
Hi Daniel,
das obere war hier auskommentiert. Hatte das noch drin, da es mit dieser Syntax auch nicht funktioniert hatte. Das wollte ich eigentlich noch dazusagen, habs dann aber leider vergessen :)
Vor diesen Zeilen läuft noch einiges Anderes, das kann ich hier aber nicht hochladen.
Gibt es ein generelles Problem, das zu meinem Fehler führen kann?
Liebe Grüße
Lola

Anzeige
AW: Problem mit PasteSpecial
01.02.2015 20:42:38
daniel
Hi
1. Wenn bei Range vor dem Range das Tabellenblatt angeben ist, muss du dieses Tabellenblatt auch vor die beiden Cells innerhalb der Range-Funktion angeben
Gruss Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige