Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF mit Spinbutton aktualisieren

UF mit Spinbutton aktualisieren
30.01.2015 12:33:27
Franziska

Hallo liebe Excel-Freunde,
leider finde ich nicht die richtige Lösung im Internet bzw. hier in den Foren, da die Beiträge für mich "schwer lösbar" sind.
Mein Anliegen:
Ich wollte über eine UserForm die Daten einlesen, das mit einem Doppelklick auf die Kundennummer (das klappt) und wenn ich dann den "Spin-Button" betätige, dann sollte der nächste Datensatz angezeigt werden.
Mit dem Makrorekorder komme ich da nicht klar.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Eine Beispieldatei ist hier: https://www.herber.de/bbs/user/95419.xlsm
Franziska

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF mit Spinbutton aktualisieren
30.01.2015 12:49:21
Rudi Maintaire
Hallo,
Private Sub SpinButton1_Change()
Dim lRow As Long
lRow = SpinButton1
TextBox1 = Cells(lRow, 1)
TextBox2 = Cells(lRow, 2)
TextBox3 = Cells(lRow, 3)
TextBox4 = Cells(lRow, 4)
TextBox5 = Cells(lRow, 5)
TextBox6 = Cells(lRow, 6)
TextBox7 = Cells(lRow, 7)
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim lRow As Long
Dim e As Object, strhotel As String
lRow = ActiveCell.Row
TextBox1 = Cells(lRow, 1)
TextBox2 = Cells(lRow, 2)
TextBox3 = Cells(lRow, 3)
TextBox4 = Cells(lRow, 4)
TextBox5 = Cells(lRow, 5)
TextBox6 = Cells(lRow, 6)
TextBox7 = Cells(lRow, 7)
'  TextBox8 = Cells(lRow, 8)
SpinButton1.Min = 2
SpinButton1.Max = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
SpinButton1 = lRow
End Sub
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: UF mit Spinbutton aktualisieren
02.02.2015 08:09:25
Franziska
Hallo Rudi,
hallo liebe Excelfreunde,
vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.
Mir ist nun aufgefallen, dass in meiner Liste manche Einträge zum gleichen Firmennamen gibt. Nun habe ich im Internet eine Möglichkeit gefunden, dies mit ListBoxen darzustellen.
Nun funktioniert zwar der "Doppelklick", zeigt aber nur den Inhalt der Textboxen an und die ListBoxen bleiben leer. Auch die Funktion des SpinButton geht nur mit den Textboxen.
Da ich ein totaler Laie bei VBA bin und nur den Makrorekorder kenne, bin ich nun etwas "gefroren".
Vielleicht weiß jemand den Fehler im Makro, hier die Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/95461.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


P.S. Ich möchte auf jedenfall mit TextBoxen und Listboxen arbeiten.

Anzeige

57 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige