Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit Zeitstempel /Hinweis

Arbeitszeit Zeitstempel /Hinweis
30.01.2015 13:50:34
Steffen
Hallo miteinander,
 
letzte Woche wurde mir von Euch schon hervorragend geholfen, vielen Dank hierfür nochmals.
Jetzt hätte ich folgend eine weitere Bitte J
 
Anbei wär mein Prototyp zur Aufzeichnung und Berechnung der Arbeitsstunden für meine Kollegen.
Userbild
Userbild
leider nur per gif
Dass ich später im laufenden Betrieb nicht all zu viel Nacharbeiten muss hätte ich heute die Bitte, wenn möglich, per VBA ein paar (Warn)Hinweise an den jeweiligen Benutzer zu melden.
Im Klartext bedeutet dies
 
Dass sich morgens möglichst niemand vergisst anzumelden würde ich dieses Sheet bereits in Autostart reinziehen
Momentan kann man sich aber z.B. x mal anmelden ohne sich abzumelden. Könnte man hier vielleicht ne Meldung aufpoppen lassen „Kommen bereits registriert“? Genauso beim „Gehen“ Button? Noch Besser wäre z.B. dass man die Buttons „Kommen“ und „Gehen“ nur abwechselnd drücken kann. Oder nur ein Button welcher abwechselnd ne Kommen und Gehenzeit fortlaufend unten festhält. Hiermit wären evtl. Fehlerquellen schon fast komplett ausgerottet J
 
Wenn sich abends jmd. vergisst abzumelden muß ich am nächsten Tag halt die Eintragung manuell nachholen. Eine Meldung einbauen bevor man den Rechner runterfährt geht ja glaub nicht L
 
Vielen, vielen Dank schon mal für evtl. Lösungsansätze
 
Steffen
 
 

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeit Zeitstempel /Hinweis
30.01.2015 13:58:57
Klaus
Hallo Steffen,
kein Problem - aber ich bau die Datei dafür nicht aus dem GIF nach.
LG,
Klaus

AW: Arbeitszeit Zeitstempel /Hinweis
30.01.2015 14:04:52
yummi
Hallo Steffen,
du kannst den button über die eigenschaft caption mitgeben was er anzeigen soll. das kannst du auch zur laufzeit ändern.
Möglichkeiten dies zu steuern wären boolean Variablen oder aber das Abfragen, ob es einen kommen Wert an entsprechender Stelle schon gibt.
Krieg ich aber nicht in die Bilder reinprogrammiert
Hinweistexte für die Benutzer kannst du an entsprechender Stelle z.B mit MsgBox "Buchen nicht vergessen"
erzeugen.
Wenn Du beim Runterfahren eine Meldung erzeugen willst, dann gehört die unter QWorksheet BeforeClose
Gruß
yummi

Anzeige
AW: Arbeitszeit Zeitstempel /Hinweis
30.01.2015 14:47:48
Steffen
Ich schau dass ich heut Abend von zu Hause aus die dazugehörige Mappe hochlade.
Hier bei der Arbeit ist es mir nicht möglich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige