Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
30.01.2015 14:56:32
Stef26
Hallo liebe EXCEL Gurus,
ich habe mal vor langer Zeit eine Formel von euch bekommen, die ich leider nicht ganz verstehe aber bisher immer gut funktioniert hat.
=(RECHTS('Sicalc-Werte Bauteilseite'!A34;LÄNGE('Sicalc-Werte Bauteilseite'!A34)-VERWEIS(999; FINDEN(" ";'Sicalc-Werte Bauteilseite'!A34;ZEILE(A:A))))) /1000
Es gibt ein Tabellenblatt (Sicalc-Werte Bauteilseite) in der in der Zelle A34 folgendes steht:
Cylce Time of the Line [sec/PCB]: 14.175
Was ich brauche ist der Wert 14,175
Leider kommt es nun auch vor, dass z.B. 14.17 in der Zelle steht.
D.h. nach dem Punkt nur noch 2 Stellen, dann funktioniert die Formel nicht mehr.
Ich bräuchte praktisch eine Formel die hinter dem Punkt egal wieviele Stellen stehen noch funktioniert...
Wer könnte mir da bitte helfen ?
Liebe Gruesse
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
30.01.2015 14:58:52
Stef26
ach oder so erklärt:
Ich brauche die Zahl in der Zelle von Rechts gesehen bis zu dem Punkt.
Als Zahl und nicht mit Punkt getrennt...
:-)
Stefan

AW: Formel
30.01.2015 15:23:40
Stef26
Sorry ich habs nun doch mit einer für mich verständlichen Formel geschafft
=WECHSELN((RECHTS('Sicalc-Werte Bauteilseite'!A34;LÄNGE('Sicalc-Werte Bauteilseite'!A34)-FINDEN(":"; 'Sicalc-Werte Bauteilseite'!A34)));".";",") *1
Danke Trotzdem
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige