Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Adressen aus Websuche ins Excel übertragen

Adressen aus Websuche ins Excel übertragen
31.01.2015 22:43:45
Tom
Hallo allerseits,
ich suche eine Lösung um Adressen aus dem Web in eine Tabelle zu kriegen. Mit folgendem Code hole ich mir die entsprechende Seite per Button. nun will ich durch einen zweiten Button die angezeigte Adresse in die Tabelle bringen. Kennt sich da jemand aus ?
Gruss, Tom
Sub Twixtel()
Dim IEAdd As String
Dim WebBrowser1 As Object
Dim i As Integer, AktValue As String
IEAdd = "http://www.directories.ch/weisseseiten/base.aspx?language=de" & _
"&do=search&origin=dir&searchtype=adr_simple&page=1" & _
"&name=meier%20max%20brauerei"
Set WebBrowser1 = CreateObject("InternetExplorer.Application")
WebBrowser1.Visible = True ' zum testen anzeigen
WebBrowser1.Navigate IEAdd
'While WebBrowser1.ReadyState  4
'Warten, bis Seite geladen ist
'DoEvents
'Wend
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressen aus Websuche ins Excel übertragen
01.02.2015 00:42:49
Ralf
Hallo,
so was?
Gruß
Ralf
Rückmeldung erbeten
    ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:= _
"http://www.directories.ch/weisseseiten/base.aspx?language=de&do=search&origin=dir&searchtype= _
adr_simple&page=1&name=meier%20max%20brauerei" _
, TextToDisplay:= _
"http://www.directories.ch/weisseseiten/base.aspx?language=de&do=search&origin=dir&searchtype= _
adr_simple&page=1&name=meier%20max%20brauerei"

AW:Post-Adresse nicht URL
01.02.2015 21:21:39
Tom
Hallo Ralf,
vielen Dank, ich kann so den URL einfügen, das klappt. Doch eigentlich meinte ich die Post-Adresse,
die ich via Web als entsprechendes Suchergebnis erhalte. Ich habe mich sicher nicht deutlich genug ausgedrückt.
Spalte2 Zeile2, Spalte3 Zeile1, Spalte4 Name/Vorname, Spalte5 PLZ/Ort Spalte7 Tel. Spalte8 Fax, Spalte9 Mail
Gruss
Tom

Anzeige
AW: AW:Post-Adresse nicht URL
01.02.2015 21:24:16
Tom
Der wäre demnach noch offen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige