Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros ab einem bestimmten Datum nicht ausführen

Makros ab einem bestimmten Datum nicht ausführen
02.02.2015 11:30:17
Stefan
Hallo,
Ich möchte vermeiden, das ein Makro ab einem gewissen Datum ausgeführt werden kann. Hat da jemand eine Idee?
Der Hintergrund:
Ich bin Stefan und mache gerade eine Fortbildung.
In diesem Rahmen gibt es auch eine Projektarbeit.
Diese Projektarbeit beschäftigt sich mit zählen und auswerten. Bisher wurde dies mit Papier und Stift durchgeführt. Ich bin durch meine Excel-Kentnisse aufgefallen. Mein Dozent habt mich gefragt, ob ich mich in der Lage sehe, das Papier und Bleistift Projekt in Excel umzusetzen. Daran sind wohl vor mir alle gescheitert. Das ist mir gelungen. Das muss nicht zwangsläufig an meinem können liegen, eher an meiner Hartnäckigkeit. Hat mich etwa 10 Stunden Arbeit gekostet.
Jetzt ist mein Dozent ganz scharf auf diese Datei, obwohl unser Projekt erst im Juni beginnt. Ich vermute ganz stark, das er das beruflich einsetzen möchte und ich das für ihn für lau machen soll. Hätte ich vielleicht nicht mal ein Problem mit, wenn er mit mir darüber reden würde, oder er im Unterricht Inhalte vermitteln würde..
Meine Idee ist jetzt, das das Arbeitblatt bzw das Makro nach einem bestimmten Zeitpunkt (Ende der Prüfungen + 6 Wochen) nicht mehr ausgeführt werden kann. Meine Idee war mit Applikation.onTime zu arbeiten, komme aber den Bogen nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke!
Grüße, Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 02.02.2015 11:31:12
    Hajo_Zi
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige