Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Absturz Excel beim Wechsel Userform/Tabelle

Absturz Excel beim Wechsel Userform/Tabelle
02.02.2015 12:04:23
Andreas
Guten Tag liebe Leidensgenossen ;)
Ich habe Probleme mit einer Arbeitshilfe die aus Excel Tabellen in Kombination von mehreren Userforms besteht.
Das Problem ist jedoch, dass Excel in unregelmäßigen Abständen den Dienst verweigert. Ich habe jedoch leider keinerlei Idee wie ich an den Fehler rangehen soll. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.
Es ist eine dotm-Vorlage die von mehreren Nutzer verwendet.
Die Abstürze erfolgen immer entweder beim Hide/Schließen einer Userform oder beim Wechsel von einem Tabellenblatt auf ein anderes über VBA. Es kommt keine Fehlermeldung. Es kommt nur die Meldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr".
Falls ich irgendwelche wichtigen Informationen in meiner Aufregung und Verzweifeltheit vergessen habe, bitte einmal nachfragen.
Schonmal danke für jede noch so kleine Idee.
Grüße
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absturz Excel beim Wechsel Userform/Tabelle
02.02.2015 12:19:13
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
wie bindet man eine *.DOTM in Excel ein?
Vielleicht solltest Du Deinen Datei und die *.DOTM zeigen?

AW: Absturz Excel beim Wechsel Userform/Tabelle
02.02.2015 12:24:06
Andreas
Ach Mist... Nur einen Beitrag geschrieben und schon n großer Fehler drin.
Ich meinte: xltm.
Die Datei enthält firmeninterne Informationen. Deswegen ist es mir nicht erlaubt sie hier anzuhängen.
Was ich vielleicht noch vergessen habe zu sagen. Die Abstürze treten nicht immer auf. Ich habe aber noch keinen Zusammenhang finden können, wann es zum Absturz kommt und wann es läuft.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige