Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink mit Verweis auf einen Tabelle einfügen

Hyperlink mit Verweis auf einen Tabelle einfügen
02.02.2015 19:38:46
Frank
Hallo Cracks,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich füge per Word-Macro in eine Excel-Tabelle ein paar Werte aus Word-Tabellen ein. Funktioniert soweit.
Nun möchte ich gerne den Eintrag "Documentenname" mit dem HyperLink zum Dokument verknüpfen und im Document in die Tabelle sprinmgen aus der der Eintrag kommt. Den Hyperlink zum Document habe ich schon mal drin, aber wie komme ich zur Tabelle?
.Cells(xlZeile, 1).Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(xlZeile, 1), Address:=DocPath & "\" & Doc
1000 Dank vorab!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink mit Verweis auf einen Tabelle einfügen
02.02.2015 21:10:50
Frank
Hallo Martin,
danke für den Hinweis, aber es sind sehr viele Documente mit noch mehr Tabellen die von verschiedenen Personen verarbeitet werden. Es müssten erst die Textmarken gesetzt werden ...
Gruß
Frank

AW: Hyperlink mit Verweis auf einen Tabelle einfügen
02.02.2015 21:39:48
Martin
Hallo Frank,
dass geht dann wahrscheinlich nur per Querverweis (http://www.studium-und-pc.de/word-querverweise.htm). Alternativ reicht es eventuelle auch aus einfach auf die Wordseite zu springen:
   Dim Seitenzahl As Long
Seitenzahl = 10
With objWordApp
.Documents.Open (Pfad)
.Selection.GoTo 1, 2, , Seitenzahl
End With
Viele Grüße
Martin

Anzeige
AW: Hyperlink mit Verweis auf einen Tabelle einfügen
02.02.2015 21:54:44
Frank
An soetwas habe ich auch gerade gedacht.
Ich kann, da alle Informationen dazu vorhanden sind, per Makro das Document öffnen und die entsprechende Tabelle auswählen.
Nur das Einfügen per Hyperlink wäre einiges einfacher...

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige