Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Zahlen löschen ( Bestimmte Sheets )

Alle Zahlen löschen ( Bestimmte Sheets )
02.02.2015 21:36:30
Sascha
Guten Abend liebe Foren Gemeinde,
für mein Projekt ( Http://soma-log.de ) bräuchte ich ein VBA Script das folgendes kann.
- Ich möchte Sagen aus welchen Blättern
- alle ZAHLEN ( Nicht Formeln, nicht TEXT , nicht Hyperlink ) gelöscht werden.
Hintergrund.
Diese Trainingsdatei wurde von mir über die letzte Monate / Jahre immer etwas erweiteret und verbessert. Schön währe es, wenn mir das Update leichter Fallen würde.
Wenn ich die Datei einfach wieder "Blank" machen könnte, könnte ich meine arbeits Version einfach zur Verfügung stellen.
Die Datei gibt es hier:
http://soma-log.de/?page_id=13 (leider noch eine alte Version, finde die neue nicht mehr Oo)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
vorschlag keine Lösung
02.02.2015 21:49:14
Tino
Hallo,
habe mir jetzt nichts runtergeladen.
Vielleicht hilft es einmal eine leere Datei anzulegen u. diese als Vorlage zu speichern.
Für eine neue verwendest du dann immer die Vorlage.
Gruß Tino

AW: Alle Zahlen löschen ( Bestimmte Sheets )
02.02.2015 22:52:25
daniel
Hi
Selektiere alle Zellen (Klick auf den Schnittpunkt von Zeilen und Spaltenköpfen) und reduziere dann die Selektion auf die Zahlen mit:
Start - Bearbeiten - Suchen und auswählen - Inhalte - Konstanten + Zahlen
Dann lösche die Inhalte.
Wenn du ein Makro brauchst, Kassel den Recorder mitlaufen
Gruß Daniel

AW: Alle Zahlen löschen ( Bestimmte Sheets )
03.02.2015 11:19:53
Sascha
Vielen Dank! Das ist natürlich eine gute Lösung.
Werde das so umsetzen!
Anzeige

162 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige