Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auto IE login -> danach diverse hyperlinks öffnen

Auto IE login -> danach diverse hyperlinks öffnen
03.02.2015 00:09:40
Harald

Hi Zusammen,
ich habe folgendes vor:
1) VBA loggt sich in meinem Aktiendepot ein,
2) suche Link mit Depotnummer startend 0084474* (Achtung gekürzt zwecks Datensicherheit) und anklicken
3) und suche anschliessend auf der darauffolgenden Seite den Hyperlink "CSV exportieren" und klicke diese ebenfalls an.
Folgender Code der Nummer 1 abdeckt habe ich bereits.


Option Explicit
Public IEApp, IEDocument As Object
Public Sub Einloggen()
Dim IEApp As Object
'Neues Browser-Objekt erzeugen
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
'Browser sichtbar machen
IEApp.Visible = True
' EZT-Online-Dienst aufrufen
IEApp.navigate "https://www.dab-bank.de/#login" ' Hier deine URL nachpflegen!
' Seitenaufbau abwarten
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.document.readyState = "complete"
SendKeys "{ENTER}^a{DELETE}0084474*{TAB}^a{DELETE}DEPOTPASSWORT{TAB}{TAB}{ENTER}", True
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.document.readyState = "complete"
End Sub


Problem ist, ich kriege den Code nicht hin, dass er mir die Depotnummer öffnet, komme einfach nicht weiter dass ich den Linknamen zugewiesen bekomme, falls notwending folgend auch der Quellcode der Webseite im Bereich der Depotnummer, bitte um Hilfestellung

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
2Auto IE login -> danach diverse hyperlinks öffnen
03.02.2015 00:16:46
Harald
Bitte hier auf Quellcode gehen, der macht daraus leider immer einen Mix aus Code und HTML

chartItemArray = new Array();
chartItemArray['0084474*']='0';chartItemArray['8447*']='1';
$("#accountSectionTable tr").click(function(){
var accountNumber = $(this).attr("id");
var id = chartItemArray[accountNumber];
updateInfo(accountNumber, id);
});




Wählen Sie ein Konto oder Depot  _
aus
  • Beträge ausblenden
  • Konten und Depots

    Anzeige
    Hilfe bitte...
    03.02.2015 13:43:25
    Harald
    OK - Problemstellung Nummer 2 gelöst, hänge jetzt an der 3. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Link dieses Codes ansprechen kann via VBA? Auf der Webseite wo ich bin ist ein Hyperlink der sich "CSV exportieren" nennt (siehe Code unten via Quellcode). Ich kriege diesen allerdings nicht ausgeführt.
    div class="btn_line">a href="#" onclick="jsf.util.chain(document.getElementById(' _
    j_id2058665426_60315eb2'), event,'jsf.ajax.request(\'j_id2058665426_60315eb2\',event,{\'javax.faces.behavior.event\':\'action\'})'); return false;" id="j_id2058665426_60315eb2" name="j_id2058665426_60315eb2" class="link_csv_export">
    CSV exportieren
    

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige