Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FileFormat unter Excel 2010

FileFormat unter Excel 2010
03.02.2015 10:52:58
Martin
Hallo,
ich habe in einem Makro das Abspeichern unter *.xls angegeben, das Makro speichert im FileFormat:=xlExcel8.
Wenn ich unter *.xlsx abspeichern möchte funktioniert das nicht, ich denke es hängt mit dem FileFormat zusammen.
Was muss ich im Makro unter FileFormat angeben, damit die Datei als *xlsx gespeichert werden kann?
Danke!
Gruß
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FileFormat unter Excel 2010
03.02.2015 11:07:20
Daniel
Hi
die FileFormat-Werte stehen in der Excelhilfe im Kapitel:
XlFileFormat-Enumeration
(die xlsx-Datei heißt hier "Open XML-Arbeitsmappe")
alternativ kannst du auch eine Datei als xlsx speichern und den Vorgang mit dem Recorder aufzeichnen.
Dann kannst du den dazugehörigen Parameterwert im aufgezeichneten Code ablesen.
Ab Excel 2007 muss man beim Speichern per Makro mit SaveAs das FileFormat immer angeben.
Im Dateinamen hingegen sollte man die Dateierweiterung immer weglassen, weil diese automatisch vom System passend zum verwendeten Dateityp vergeben wird.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: FileFormat unter Excel 2010
03.02.2015 11:22:29
Martin
Super!
auf die Idee selbst den Makro-Recorder zu nutzen bin ich nicht gekommen, weil einfach einfach einfach ist!
Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige