Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenvergleich und Übernahme Zellinhalte

Spaltenvergleich und Übernahme Zellinhalte
03.02.2015 13:09:08
rinkadink
Moin Moin Zusammen,
um meine Anforderung gleich Verständlich zu machen habe ich eine Beispieldatei hochgeladen. Ich glaube das ist einfacher :)
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte einen passenen VBA zu erstellen da ich dieses bisher monatlich manuell gemacht haben und hoffe es endlich via Excel VBA machen zu können.
danke!!!!
https://www.herber.de/bbs/user/95513.xlsx
Gruss
Henry

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenvergleich und Übernahme Zellinhalte
03.02.2015 13:25:34
Rudi
Hallo,
wenn die Struktur immer so ist wie gezeigt, dauert das doch nur ein paar Sekunden.
B absteigend sortieren, D aufsteigend sortieren, Tabelle markiere, F5 (gehe zu)-Inhalte-Leerzellen-OK,
=B6 eingeben strg+Enter, Tabelle markieren, strg+c, altgr+v-Werte-OK. Anschließend nach A nach 'B' filtern und löschen.
Gruß
Rudi

warum erst anders sortieren ...
03.02.2015 13:51:14
neopa
Hallo Rudi,
... man kann unter der von Dir bereits genannten Vorausetzung doch gleich nach: F5 (gehe zu)-Inhalte-Leerzellen-OK die Formel =B7 einsetzen und STRG+Enter betätigen; anschließend die Spalte A nach "B" filtern und die gefilterten Zeilen löschen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: warum erst anders sortieren ...
03.02.2015 14:00:09
rinkadink
Moin Neopa,
das wiederum hat funktioniert, Danke!
Die Namen aus Spalte D sind leider nicht immer in der nächsten Zeile.
Das habe zu ordentlich sortiert dargestellt im Beispiel.
Die sind alle durcheinander.
Leider kann ich dann nicht aus der nächsten Zeile die Werte in die leeren kopieren

dann stell doch mal...
03.02.2015 14:10:33
Rudi
Hallo,
... ein realistisches Bsp. ein.
Gruß
Rudi

AW: dann stell doch mal...
03.02.2015 14:18:45
rinkadink
Hallo Rudi,
entschuldige bitte.
Hier wäre ein Beispiel wo nicht mehr so sortiert ist.
https://www.herber.de/bbs/user/95514.xlsx

Anzeige
damit sind aber noch immer meine Fragen offen! owT
03.02.2015 14:27:01
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

letzte Frage
03.02.2015 14:27:36
Rudi
Hallo,
warum löschst du nicht einfach die leeren und dann ggf. Duplikate (Fritz)
Gruß
Rudi

AW: letzte Frage
03.02.2015 14:32:25
rinkadink
ähm ja :) weil meine Gedankengänge leider etwas verworren sind und ich nicht auf diesen Lösungsweg gekommen bin. Klaro ! Danke, also zeilen zählen und wenn Zelle in B leer dann zeile löschen.
Danach Duplikate finden und löschen....
Ticket bitte schließen ich mach mich daran das in VBA umzusetzen.
Danke!!!

na klar doch, so wäre es noch einfacher ...
03.02.2015 14:33:37
neopa
Hallo Rudi,
... die Zeilen mit den leeren Zeilen löschen und das "B" durch das "A" ersetzen. ich hab nur die Befürchtung dass "A" nicht gleich "A" ist sondern Ax1 etc. Guggmer mal.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
sind die Namen denn eindeutig, oder ...
03.02.2015 14:12:27
neopa
Hallo Rudi,
... können diese auch doppelt für andere Kennungen in Spalte 2 vorkommen? Kannst Du eine entsprechende neue kleine Beispieltabelle einstellen danebengestellter richtiger Zuordnung?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Spaltenvergleich und Übernahme Zellinhalte
03.02.2015 13:53:21
rinkadink
Hallo Rudi,
das funktioniert bei mir nicht. Ich bin das jetzt Schritt für Schritt durchgegangen.
Wenn möglich würde ich das gerne per VBA / Makrobutton einbinden und es einfacher zu machen falls
jemand für mich mal machen müsste.
https://www.herber.de/bbs/user/95513.xlsx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige