Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - Füllungsproblem

Bedingte Formatierung - Füllungsproblem
03.02.2015 14:28:10
Philipp
Hallo :)
Ich hab ein Problem, das mir nicht ganz plausibel erscheint.
Ich hab für eine Zeile eine Regel für eine bedingte Formatierung erstellt.
Wenn Zelle =$D24="Urlaub" Urlaub beinhaltet soll der Bereich =$A$26:$L$28 farblich markiert werden.
Wenn ich nun "Urlaub" in die Zelle schreibe wird immer nur ein Teil eingefärbt und nicht die ganze Zeile (siehe Screenshot) Warum ist das so?
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - Füllungsproblem
03.02.2015 14:32:33
Hajo_Zi
bei mir wird es, das mag daran liegen das ich die Zeile auch absolut gemacht habe.

Userbild

AW: Bedingte Formatierung - Füllungsproblem
03.02.2015 14:32:54
SF
Hola,
weil du nur halb fixiert hast:
=$D$24="Urlaub"
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung - Füllungsproblem
03.02.2015 16:10:35
Philipp
=$D$24="Urlaub" hat funktioniert!
Danke steve1da

da sicherlich nicht nur ein 3er Zeilenblock ...
03.02.2015 15:26:07
neopa
Hallo Philipp,
... betroffen sein dürfte, muss die Formel etwas anders aussehen.
Wenn "Urlaub" immer in der ersten Zeile Deines 3er Zeilenblockes steht, dann folgende bedingte Formatierungsformel: =SUMME(N($D1:$D3="Urlaub")) und den Geltungsbereich auf =$A$3:$L$99 definieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Kleiner Chaot, was! Dein Bild szimmt nicht mit ...
03.02.2015 16:20:27
Luc:-?
…dem überein, was du schreibst, Philipp,
und Werner hat mit seiner AW schon mal weiter gedacht als alle Anderen und erst recht wohl du.
Also komm ja nich noch ma mit det selbe Problem, nur'n paar Blöcke weita, anjekrochn… !-]
Grrruß, Luc :-?

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige