Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Organisation in VBA

Organisation in VBA
05.02.2015 09:21:50
Franz
Hallo Fachleute,
ich hab mal ne Frage bzgl. einer sinnvollen Einteilung in VBA. Mehrere (möglicherweise umfangreichere) Makros, auch wenn sie thematisch zusammengehören, in einem Modul werden sehr schnell sehr unübersichtlich. Es wird bei zunehmendem Umfang immer umständlicher was zu finden, grade auch wenn manche Makros z. B. bei Änderungen verglichen werden müssen. Auch wenn oben im Dropdownfeld direkt ein best. Makro angewählt werden kann.
Wie wäre es, für jedes Makro ein eigenes Modul zu erstellen? Die hat man übersichtlich im Projekt-Explorer. Auch können mal 2 oder mehrere Makros in ihren eigenen Modulen nebeneinander gesetzt werden, was bei Vergleichen hilft.
Spricht da etwas dagegen? Z. B. wegen der Dateigröße, bläht das die Datei mehr auf als die Makros selbst? Kriegt Excel vielleicht irgendwann Schwierigkeiten mit zu vielen kleinen Modulen? Oder..............?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Danke schonmal
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Organisation in VBA
05.02.2015 09:26:21
Hajo_Zi
Hallo Franz,
ich habe bei unserem Add In 25 Module, Klassen, UserForm und ich habe da noch keine Probleme festgestellt.

AW: Organisation in VBA
05.02.2015 09:35:42
Franz
Danke Hajo,
und Grüße
Franz
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige