Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Verweise???

VBA-Verweise?
06.02.2015 16:59:07
Helmut
Hallo an die Helfer,
bei einigen Befehlen zB. Left oder Date
muss ich auf einem PC VBA voranstellen, bei einem anderen PC nicht .
So: VBA.Left, VBA.Date usw...
woran liegt das ?
Grüße
Helmut

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da steht in der Verweis-Liste des VBE sicher ...
06.02.2015 17:40:11
Luc:-?
…bei einer Standard-VB-Bilbliothek NICHT VORHANDEN!, Helmut;
nach der musst du dann suchen oder einen evtl Verweis auf sie (gesetzter Haken) einfach löschen (Haken entfernen). Meist hilft das schon.
Alternativ kannst du natürlich immer VBA. vor die vbTextFktt (und evtl auch noch andere) setzen.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

..eben nicht, Verweise ist nicht anwählbar...
06.02.2015 17:49:23
Helmut
..noch andere Gründe für diesen Umstand möglich ?
Beide PC mit Windows7 und Office2013
Gruß
Helmut

Anzeige
Ah, Xl365! Da geht so manches beim VBE nicht, ...
06.02.2015 18:03:30
Luc:-?
…Helmut,
zB die Offline-Hilfe, hatte ich nicht beachtet. Man sollte diese VBA-Kill-Version halt nicht verwenden. Tut mir leid, dann bleibt dir wohl nur die Alternative, denn idR war stets das Geschilderte der Grund! Da muss der andere PC wohl eine etwas andere Installation haben, bei der manche PgmBibliothek fehlt.
MS will offenbar so Einiges monopolisieren und überwachen und VBA möglicherweise zugunsten von VB.Net endlich loswerden…
Luc :-?

Danke Luc, also immer mit VBA. usw, :-) kwT
07.02.2015 12:16:12
Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige