Aus- und Einchecken von Tabellenblättern
06.02.2015 19:12:51
Tabellenblättern
ich möchte meinen Themenspeicher automatisieren.
Eine entsprechende Beispieldatei habe ich beigefügt.
Was möchte ich genau?
Einzelne Themenbereiche (von einer Themenüberschrift zur nächsten Themenüberschrift) möchte ich die Möglichkeit des Aus- und Eincheckens haben.
Das Speichern eines Bereiches klappt schon leider nur noch nicht variabel in Bezug auf die dynamische Anzahl der Blätter und einer Auswahlmöglichkeit über eine List- oder Checkbox (hier sollten nur die Themen aufgelistet werden die dazugehörigen Blätter müssen per VBA ermittelt und für den Speichervorgang einbezogen werden)
Das Einchecken habe ich leider noch gar nicht hinbekommen. Auch hier sollte aufgrund des Dateinamens *Backup* oder so, eine Listbox/Checkbox erstellt werden und nach Klick wieder passend geladen werden.
Wenn dann noch die Hyperlinks der wieder hinzugefügten Blätter funktionieren wäre das perfekt.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Funktionen auch andere gut gebrauchen könnten.
https://www.herber.de/bbs/user/95607.zip
Vielen Dank!
Jens