Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aus Pivot mit Doppelklick erstellte Tabelle

aus Pivot mit Doppelklick erstellte Tabelle
07.02.2015 10:50:01
Bert

Hallo Zusammen,
Ich habe eine Pivottabelle mit einer Datenquelle in der auch Hilfsspalten enthalten sind. Wenn ich ich nun in der Pivottabelle einen Doppelklick mache wir eine neue Tabelle erstellt. Soweit so gut. Nun werden aber auch alle Hilfspalten angezeigt.
Kann man das verhindern bzw. diese Spalten ausblenden? Wenn ja, habt Ihr einen Lösungsansatz für mich?
DANKE vorab.
Gruss Bert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
so nicht eindeutig nachvollziehbar, ...
08.02.2015 07:39:03
neopa C
Hallo Bert,
... kannst Du mal eine kleine Beispieldatei einstellen?
Gruß Werner
.. , - ...

nun ist es eindeutig ...
09.02.2015 08:42:58
neopa C
Hallo Bert,
... aber Deine Spalten von dem Du meinst, das es Hilfsspalten sind, sind von Dir als Datenquelle in der Pivotauswertung definiert und somit für diese keine Hilfsspalten und demzufolge werden diese auch im zusätzlichen Detaillisting mit ausgegeben.
Mir fällt dazu momentan auch nichts weiter ein, als dass Du diese Spalten nachträglich einfach ausblenden kannst, wenn die Dich stören.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: nun ist es eindeutig ...
09.02.2015 09:36:06
Bert
Hallo Werner,
ok. Soweit klar. Hast Du eine Idee wie ich es anstellen könnte sobald das zusätzliche Detaillösung ausgegeben wird. Sprich neue Tabelle wie ich die nicht gewünschten Spalten ausblenden kann.
evtl. über ein Ereignis?
Gruss
Bert

VBA-Lösung gesucht ...
09.02.2015 10:35:34
neopa C
Hallo Bert,
... aus VBA halte ich mich mangels ausreichender Kenntnissen heraus, deshalb stell ich den Thread auf offen.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige