Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl bestimmter Zellen zählen

Anzahl bestimmter Zellen zählen
07.02.2015 23:50:03
Martin
Hallo zusammen
Ich würde gerne in meiner Liste, die angehängt ist, die Anzahl der Spiele zählen die in einem bestimmten Bereich von der Anzahl der Züge sind. Also zum Beispiel wieviele Spiele ich mit einer Gesamtzuganzahl zwischen 100 und 125 Zügen geschafft habe.
Ist es zudem möglich die Anzahl der Reihen die mit dem Fixierbefehl fixiert werden festzulegen? Egal welche Zeilen ich markiere er fixiert immer die ersten 26 Zeilen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/95616.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das Fenster lässt sich problemlos auf die ...
08.02.2015 04:39:31
Luc:-?
…gewünschte Zeilenzahl fixieren, Martin;
sieh dir mal genau an, was man machen muss!
Deine Summen sind Blödsinn! Wie soll da unten 'ne Summe für einen einzelnen Tag rauskommen, wenn oben Summen für Zeiträume von mehreren Tagen stehen?! Außerdem überschneiden sich die oberen Zeiträume auch noch! Da müssten erstmal Differenzen gebildet wdn, keine Summen! Danach kämen für den 1.4. 51 Spiele raus, was sich wohl nicht mit den 12 Spielen vom 1.-3.4. verträgt.
Selten so'nen Quatsch gesehen! :-[
Morrn, Luc :-?

AW: Das Fenster lässt sich problemlos auf die ...
08.02.2015 18:50:32
Martin
Hallo zusammen
Scheinbar ist beim Upload der Datei etwas schief gelaufen. Habe die Datei nochmals angehängt. Diesmal sollte die richtige Datei angezeigt werden.
Hier nochmal mein Problem: In der Spalte D sind die Anzahl der Züge aufgelistet. Ich würde nun gerne die Anzahl der Spiele zählen die sich in einem bestimmten Bereich befinden. Also zum Beispiel wie viele Spiele habe ich im Bereich 100 - 125 Züge geschafft. Am besten wäre es noch wenn ich die Siege und Niederlagen getrennt auswerten könnte. Siege stehen in Spalte B und Niederlagen in Spalte C.
https://www.herber.de/bbs/user/95625.xls

Anzeige
vielleicht meinst Du es ja so ...
08.02.2015 07:35:28
neopa
Hallo Martin,
... folgende Formel in C7

=SUMMENPRODUKT((A$2:A$5B7);C$2:C$5) 
und nach unten kopiert.
Oder welche Ergebnisse sollen Deiner Meinung ermittelt werden?
Die Anzahl der Spiele mit einer entsprechenden Zuganzahl kannst Du auch mit SUMMENPRODUKT() _ ermitteln. Angenommen die Zuganzahl Deiner Spiele hast Du in H1:H99 stehen, dann einfach so:

=SUMMENPRODUKT((H1:H99>99)*(H1:H99
was das gleiche Ergebnis wie =ZÄHLENWENN(H1:H99;" Dein Problem mit der Fixierung von Zeilen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Deine Interpretation dieser, gelinde gesagt, ...
08.02.2015 13:06:49
Luc:-?
…merkwürdigen Aufgabe ist inkonsequent, Werner,
denn mit deiner Fml ergibt sich für den 8.4. 0, obwohl bei von 6.4. bis 8.4. 7 und von 1.4. bis 8.4. 66 steht. Da du ja offensichtlich davon ausgehen willst, dass für jeden Tag der Zeiträume der gleiche Wert gilt, was mir doch mehr als merkwürdig vorkommt, müsste hier doch 7+66 gerechnet wdn!
Auf jeden Fall scheinst du über Infos zu verfügen, die sich aus der hier gestellten Aufgabe nicht ergeben. Auf evtl frühere Fragen zum selben Problem, hat Martin auch versäumt hinzuweisen. Insofern bleibe ich bei meiner Meinung, dass es sich hierbei, so wie beschrieben, um mathematischen Nonsense handelt.
Gruß + schöSo, Luc :-?

Anzeige
Außerdem passt die im Text formulierte Aufgabe...
08.02.2015 13:10:53
Luc:-?
…nicht mit der Aufgabe in der Tabelle zusammen! :-[
Luc :-?

das ist so richtig ...
09.02.2015 08:48:51
neopa
Hallo Luc,
... und u.a. deswegen (auch wegen dem von ihm angegebenen Excel-Level) hatte ich versucht (m)eine Interpretation seiner evtl. Zielvorstellung vorzunehmen, obwohl ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, was er mit diesem Ergebnis anfangen könnte.
Nun guggmer mer mal, was er wirklich wollte.
Aber hauptsächlich wollte ich seine weitere Frage aus seinem Eröffnungsthread beantworten und die war eindeutig und von Dir möglicherweise nur überlesen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Ja, wg Frage in Mappe ausgeblendet, aber nun ...
09.02.2015 13:06:39
Luc:-?
…ist ja klar, dass er nur 'ne falsche Mappe hochgeladen hatte, Werner,
aber trotzdem bleibt dann richtig, wie ich seine Bemühungen in der hochgeladenen Mappe kommentiert hatte… ;-)
Gruß, Luc :-?

AW: vielleicht meinst Du es ja so ...
09.02.2015 17:50:11
Martin
Hallo Werner
Vielen Dank für deine Hilfe. Mit der Funktion "Zählenwenn" konnte ich mein Problem lösen.
Gruß
Martin

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige