Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden

Spalten ausblenden
09.02.2015 17:58:04
Holger
Gut Tag an alle Excel-Profis
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von VBA Programmierung.
Folgendes Problem:
Zuerst:
Wenn in „G7-G12“ nix steht, dann sollen die Spalten „V:AM“ ausgeblendet werden
Wenn in „G8-G12“ nix steht, dann sollen die Spalten „Y:AM“ ausgeblendet werden
Wenn in „G9-G12“ nix steht, dann sollen die Spalten „AB:AM“ ausgeblendet werden
Wenn in „G10-G12“ nix steht, dann sollen die Spalten „AE:AM“ ausgeblendet werden
Wenn in „G11-G12“ nix steht, dann sollen die Spalten „AH:AM“ ausgeblendet werden
Wenn in „G12“ nix steht, dann sollen die Spalten „AK:AM“ ausgeblendet werden
Als Zweites:
Wenn in „G7“ wieder etwas steht, dann sollen die Spalten „V:X“ eingeblendet werden
Wenn in „G7-G8“ wieder etwas steht, dann sollen die Spalten „V:AA“ eingeblendet werden
Wenn in „G7-G9“ wieder etwas steht, dann sollen die Spalten „V:AD“ eingeblendet werden
Wenn in „G7-G10“ wieder etwas steht, dann sollen die Spalten „V:AG“ eingeblendet werden
Wenn in „G7-G11“ wieder etwas steht, dann sollen die Spalten „V:AJ“ eingeblendet werden
Wenn in „G7-G12“ wieder etwas steht, dann sollen die Spalten „V:AM“ eingeblendet werden
______________________________
______________________________
Also erst sollen die Spalten ausgeblendet werden, die nicht gebraucht werden, und dann, wenn sie wieder gebraucht werden, sollen die Spalten wieder eingeblendet werden
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Danke schon einmal im Voraus
Grüße Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ausblenden
11.02.2015 12:39:19
Michael
Hallo Holger!
Prinzipiell ist es möglich Spalten in Abhängigkeit von Zellwerten auszublenden (mit VBA). Allerdings ist es mit den von Dir angegebenen Bedingungen quasi unmöglich. Hier am Beispiel dieser zwei Bedingungen:
Wenn in „G7-G12“ nix steht, dann sollen die Spalten „V:AM“ ausgeblendet werden
Wenn in „G8-G12“ nix steht, dann sollen die Spalten „Y:AM“ ausgeblendet werden

Angenommen in G9 ist ein Zellwert vorhanden - dann trifft sowohl "Wert in G7:G12" als auch "Wert in G8:G12" zu - was soll nun aber passieren?
Zum Vergleich:
Wenn in „G7“ wieder etwas steht, dann sollen die Spalten „V:X“ eingeblendet werden
Das ist eine eindeutige Bedingung, die sich gut umsetzen lässt - G7 ist entweder leer oder nicht, und davon abhängig werden Spalten ein-/ausgeblendet.
Vielleicht kannst Du also Deine Bedingungen in dieser Hinsicht überdenken/-arbeiten und dann denke ich lässt sich eine Lösung finden.
Lg
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige