Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

immer aktuelles tabellenblatt - befehl?

immer aktuelles tabellenblatt - befehl?
10.02.2015 08:37:11
Jens
Hallo Zusammen
Ich habe diese Anleitung nachgemacht:
http://www.at-exceltraining.de/index.php/fragen-a-anworten-zu-excel/47/222-bilderauswahl-per-gueltigkeitsliste.html
Und unter Schritt 5.) steht
=INDIREKT(Tabelle2!$B$2)
Jetzt habe ich aber viele Tabellenblätter mit dieser Formel in einem Excel Dokument.
Wenn ich jetzt
=INDIREKT($B$2)
schreibe, fügt der automatisch das Tabellenblatt da ein auf dem ich mich befinde. Das ist aber blöd.
Normals anders:
Ich hab x Tabellenblätter (x=1,2,3,...,n) und in Zelle B2 auf jedem Tabellenblatt ist das Dropdownmenu hinterlegt. Der Befehl zum einfügen eines Bildes aufgrund des Inhalts des Dropdownmenüs wird ja über STRG+F3 geregelt. Allerdings muss ich dann ja nicht schreiben =INDIREKT(Tabelle2!$B$2) sondern was anderes. Weil so betrachtet der ja immer Tabelle 2 B2 und nicht was in dem jeweiligen Tabellenblatt unter B2 steht.
Hilfe :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: immer aktuelles tabellenblatt - befehl?
11.02.2015 09:34:31
Jens
Hab mein Fehler gefunden.
=INDIREKT(!$B$2)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige