Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Logfile in Tabelle speichern

Logfile in Tabelle speichern
11.02.2015 07:39:22
Hans
Hallo,
ich habe diesen Code hier im Forum gefunden und direkt angewendet:
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim strDatei As String, strText As String, intFile As Integer, c As Range
intFile = FreeFile
strDatei = ThisWorkbook.Path & "\LogBuch_" & Replace(ThisWorkbook.Name, ".xls", "") & ".txt"
Open strDatei For Append As intFile
For Each c In Target.Cells
strText = Format(Now, "DDMMYY_hhmmss") _
& vbTab & Environ("username") _
& vbTab & Sh.Name _
& vbTab & c.Address _
& vbTab & c.Value
Print #intFile, strText
Next c
Close intFile
End Sub

Ich habe aber csv statt txt ausgewählt und möchte alles in eine Tabelle schreiben, was auch sehr gut funktioniert, außer dass alles in die Spalte A geschrieben wird. Ich habe schon nach einer Alternative für vbTab gesucht, um in die nächste Spalte zu springen, aber leider vergebens. Gibt es eine Alternative zu vbTab, so dass ich in die nächste Spalte schreiben kann?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Logfile in Tabelle speichern
11.02.2015 09:21:29
fcs
Hallo Hans,
für ein csv-File solltest du vbTab ersetzen durch
";" wenn Betriebssystem und Excel deutsch eingestellt sind
"," ersetzen wenn Betriebssysten Englisch/US eingestellt ist.
bzw. das in der Systemsteuerung unter Region/Sprache--weitere Einstellungen eingestellte Zeichen für Listentrennzeichen verwenden.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige