Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 438 bei countif

Laufzeitfehler 438 bei countif
11.02.2015 08:43:29
Chris
Servus Leute,
ich hab schon gegoogelt und ein paar andere Sachen probiert. Nach einer Stunde geb ich auf. In meiner Spalte H stehen "Ja" "Nein" und auch leere Zellen. Im Prinzip möchte ich nachsehen ob noch ein "Nein" über ist und dann das Tabellenblatt einfärben.
Ich hab absolut keine Ahnung wo der Fehler ist. Eigentlich ist der Syntax doch richtig..
===========================================
Private Sub Worksheet_Selectionchange(ByVal Target As Range)
'Abfrage für einfärben des Blattes bei alles erledigt
Dim i As Integer
Dim lrow As Integer
Dim Anzahl As Integer
lrow = Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Row
Anzahl = Application.WorksheetFunktion.CountIf(Range("H11:H" & lrow), "Nein")
'If Anzahl 
===========================================

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA ist in Englisch
11.02.2015 09:07:06
Daniel
deswegen Worksheetfunction
Gruß Daniel

AW: VBA ist in Englisch
11.02.2015 09:12:21
Chris
>.

tippe immer in kleinen Buchstaben, Chris ...
11.02.2015 09:17:42
Klaus
... dann greift Excels IntelliSense.
Tippst du das korrekte "worksheetfuncion", dann ändert sich das Wort von selber in "WorksheetFunction". An den Großbuchstaben siehst du, dass Excel dieses Wort kennt.
das falsche Wort "worksheetfunktion" bleibt auch nach dem Enter kleingeschrieben. Ein Blick und du siehst, hier liegt ein Tippfehler vor.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: tippe immer in kleinen Buchstaben, Chris ...
11.02.2015 09:26:18
Chris
Würde greifen wenn ich nicht von Haus aus immer versuchen würde überflüssiger Weise den Befehl schon so zu schreiben. Sprich ich hab den genau so eingetippt mit W und F groß. Eigentlich dumm von mir.

Anzeige
...und wenn VBA deutsch wäre, würde sich ...
11.02.2015 10:49:37
Luc:-?
…„der“ Syntax wohl auch über die Geschlechtsumwandlung mokieren, Chris… ;-]
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: ...und wenn VBA deutsch wäre, würde sich ...
11.02.2015 10:56:51
Chris
Again what learned :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige