Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit 2 unterschiedlichen Datenreihen

Diagramm mit 2 unterschiedlichen Datenreihen
11.02.2015 09:59:19
Kevin
Hallo,
ich möchte gern ein Diagramm mit 2 unterschiedlichen Datenreihen(YWerte) und einer gemeinsamen Zeitachse(XWerte in Tagen) erstellen. Dabei soll bei einer Datenreihen z.B. der erste Wert einer Datenreihe nicht berücksichtigt werden und die Linie im Diagramm erst mit dem nächsten Wert beginnt. Wenn ich jetzt ein normales Liniendiagramm erstelle und ich z.B. den ersten Tag einer Reihe nicht mit auswähle tritt der zweite Wert der Datenreihe an die erste Stelle und am letzten Tag fehlt der entsprechende Wert.
Grüße

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mir momentan nicht eindeutig, deswegen ...
11.02.2015 10:10:29
neopa
Hallo kevin,
.. stell doch doch mal Deine Beispieldatei hier ein. Dann können wir weiter sehen
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Diagramm mit 2 unterschiedlichen Datenreihen
11.02.2015 10:27:28
Beverly
Hi Kevin,
versuche es mal mit einem Punkt(XY)-Diagramm anstelle eines Linien-Diagramms.


AW: Diagramm mit 2 unterschiedlichen Datenreihen
11.02.2015 11:42:02
Kevin
würde ich gerne machen, aber leider sind jedes mal die Zugangsdaten falsch :(

AW: Diagramm mit 2 unterschiedlichen Datenreihen
11.02.2015 13:17:13
Kevin
Woran kann das denn liegen, dass meine Zugangsdaten beim Hochladen von Dateien falsch ist, wenn ich immer genau dasselbe eingebe wie bei der Funktion: DEINE BEITRÄGE?

Anzeige
AW: Diagramm mit 2 unterschiedlichen Datenreihen
11.02.2015 13:39:10
Beverly
Keine Ahnung - da musst du dich an den Forenbetreiber Hans Herber wenden.


AW: Diagramm mit 2 unterschiedlichen Datenreihen
11.02.2015 13:43:38
Kevin
Ok, aber xlsx Dateien können schon hochgeladen werden?

AW: Diagramm mit 2 unterschiedlichen Datenreihen
11.02.2015 14:02:40
Beverly
Ja.


AW: Diagramm mit 2 unterschiedlichen Datenreihen
11.02.2015 14:37:53
Kevin
Naja, da ich keine Datei hochladen kann versuche ich es noch mal zu erklären. Ich habe eine Tabelle in der ersten Zeile steht das Datum: Also 1.Zelle 01.01.2015, 2. Zelle: 01.02.2015... und in der zweiten und dritten Zelle die Zahlen die auf der Y Achse zu dem entsprechenden Datum eingetragen werden soll. Ich habe also zwei Datenreihen in einem Liniendiagramm, diese Werte werden auf der Y-Achse eingetragen. Auf der X-Achse habe ich die Tage eines Monats. Nun kann es aber vorkommen, dass im Diagramm nicht jeder Wert einer Datenreihe angezeigt werden soll, obwohl die Daten zu diesem Tag vorhanden sind. Das heisst die Anzahl der Werte der beiden Datenreihen kann unterschiedlich sein. Ich möchte aber trotzdem, dass alle anderen Tage weiterhin zum korrekten Datum wie in der Tabelle angzeigt werden. Wenn ich also bei einer Reihe den Wert des ersten Tages eines Monats nicht im Diagramm angezeigt haben möchte und diesen nicht auswähle wird ja dann der Wert des zweiten Tages der Datenreihe im Diagramm am ersten Tag angezeigt. Ist halt blöd schriftlich zu erklären, aber ich hoffe jetzt versteht man mein Problem.

Anzeige
AW: Diagramm mit 2 unterschiedlichen Datenreihen
11.02.2015 14:39:17
Kevin
In der zweiten und dritten Zeile meinte ich sry.

AW: Diagramm mit 2 unterschiedlichen Datenreihen
11.02.2015 14:53:57
Beverly
Wenn du keine Mappe hochladen kannst, dann benutze ein Tool, mit dem man einen Tabellenausschnitt posten kann:

Tabelle1
 AB
1  
2  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.22 einschl. 64 Bit


Unter der Tabelle findest du 2 Links, wo man das Tool herunterladen kann.


Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige