Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife zur Suche einer 0 und Wenn dann bedingung

Schleife zur Suche einer 0 und Wenn dann bedingung
11.02.2015 13:39:36
Jens
Hallo Experten,
Ich bin leider relativ neu bei VBA und habe nur gefährliches Halbwissen von Stata.
Nun Zum Thema, ich versuche eine Schleife zu bauen. Mein momentaner Code sieht so aus.

Sub Milestone()
Do
If Cells(i, 6).Value = 0 Then  'cells(Zeile,Spalte) zur Info
Cells(i, 1).Value = Cells(i, 4).Value
End If
Loop
End Sub

Erstens funktioniert er nicht und zweitens ist es noch nicht alles was ich abfragen will. Wenn ich den Code richtig geschrieben habe, dann sollte er folgendes tun, wenn ich Spalte 6 der Wert 0 steht, dann kommt in Spalte 1 der Wert der Spalte 4.
jetzt hätte ich aber gerne, dass er nach dem er Spalte 6 auf eine Null geprüft hat auch Spalte 9 und spalte 10 auf nuller prüft und für diese dann wiederum die Werte aus Zeile 7 bzw. 8 in Spalte 1 schreibt. Kann mir jemand helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife zur Suche einer 0 und Wenn dann bedingung
11.02.2015 13:59:23
Rolf
Hallo Jens,
versuch es mal so:
Sub Milestone()
i = 1
Do While i 

Gruß Rolf

AW: Schleife zur Suche einer 0 und Wenn dann bedingung
11.02.2015 14:11:04
Rolf
Entschuldigung!
Kleiner Fehler:
Sub Milestone()
i = 1
Do While i 

Gruß Rolf

AW: Schleife zur Suche einer 0 und Wenn dann bedingung
11.02.2015 20:00:12
Werner
Hallo Rolf,
mit meinem VBA Halbwissen würde ich vermuten, dass du anstatt dem kleiner () gemeint hast. Ich nehme mal an, dass bei deinem Code die Schleife nicht durchlaufen wird, da i = 1 und somit schon zu Beginn kleiner als 50 ist.
Gruß werner

AW: Schleife zur Suche einer 0 und Wenn dann bedingung
12.02.2015 15:41:09
Rolf
Hallo Werner,
am besten übersetzt du "do while" mit "mach solange".
Die Schleife läuft solange i kleiner als 50 ist.
Gruß Rolf

Anzeige
AW: Schleife zur Suche einer 0 und Wenn dann bedingung
15.02.2015 07:51:55
Werner
Hallo Rolf,
danke für die Antwort. Da kommt wohl VBA Halbwissen mit Englisch Halbwissen zusammen - keine gute Paarung.
Gruß Werner

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige