Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung - Liste - Wertübergabe

Datenüberprüfung - Liste - Wertübergabe
12.02.2015 07:46:06
Stefan
Hallo,
ich suche schon länger nach einer Lösung zu folgendem Problem:
Ich verwende die Datenüberprüfung (Z.B. in B1) zur Auswahl von Werten aus einer Liste (z.B. A1:A5).
Ändere ich in der Liste (A1:A5) einen Wert, dann wird dieser nicht automatisch in B1 mitgeändert. Das ist in vielen Fällen auch nicht erwünscht. Ich brauche es aber :), da ich sehr viele Listen habe in denen Einträge geändert werden können.
Gibt es eine Lösung, wie Werte in Zellen von Datenüberprüfungen automatisch mitgeändert werden ?
Ich weiß, dass es mit dem Formularsteuerelement "Kombinationsfeld" funktioniert. Da ich aber sehr viele Datenüberprüfungen habe wäre der Aufwand enorm und zudem auf dem Tabellenblatt sehr unübersichtlich, unschön.
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung - Liste - Wertübergabe
13.02.2015 13:38:18
Michael
Hallo Stefan!
Ein über eine Gültigkeitsliste eingegebener Wert ist mit einem manuell eingegebenem Wert gleichzusetzen; es besteht also keine dynamische Verknüpfung zum Listenbereich. Die Gültigkeitsliste holt sich zwar alle Daten aus Deiner Liste, um sie Dir als Eingabe anzubieten, aber nach Eingabe besteht hier keine Verbindung mehr. Das ist so auch nicht zu dynamisieren.
LG
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige