Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Charts anzeigen lassen über Combo box

Charts anzeigen lassen über Combo box
12.02.2015 09:32:28
Markus
Hallo Community,
ich habe einige Probleme mit Charts in Excel bzw. mit dem Anzeigen dieser über VBA.
1. Ich habe Graphen erstellt welche jeweils einen fest definierte Namen haben. Ich soll nun über eine Combo box den Graphen in einem bestimmten Bereich anzeigen lassen (Die Groesse stimmt schon). Das heißt beispielsweise ich will den Graphen "123-Graph" auf "Sheet5" über die Combo box "cbo_combo" beim Anklicken ab Zelle A3 anzeigen lassen. Das ganze soll dann für 10 verschiedene Graphen funktionieren, die alle in der gleichen Combo box auswählbar sind.
2. Ich habe Graphen eines alten Tools (diese werden in mein Tool importiert) und neue Graphen aus meinem aktuellen Tool. Nun soll ich die Graphen einem KPI(quasi einem Parameter) zuordnen und gleichzeitig beide Graphen (wieder über eine Combobox) anzeigen lassen. Das heißt ich habe "GraphAlt" und GraphNeu" und muss sie beim Klicken auf KPI1 in "Combo box1" anzeigen lassen, z.B. den ersten ab Zelle A3 und den zweiten ab Zelle J3 im gleichen Sheet. Problem ist außerdem , dass sich die Namen der "alten Graphen" ändern in dem Sinne, dass der User ein Jahr eingeben kann und dann die Graphen zu dem Jahr angezeigt werden, z.B. "Cost 2013" wenn der User 2013 als Jahr angibt und "Costs 2014" wenn er 2014 als Jahr eingibt.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen...bin da ziemlich am verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus und nen guten Tag
Vg Markus
PS: Habe mal ein Bild des Tools gemacht: Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum immer Bilder?
12.02.2015 10:38:55
Klaus
Hallo Markus,
soll jemand ein Bild von der Lösung machen? Ich brauche auch noch deine Postanschrift, dann komme ich vorbei und schaue mir dein altes Tool an.
Oder ... du lädst eine Musterdatei hoch?
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Charts anzeigen lassen über Combo box
12.02.2015 21:48:45
Markus
Moin,
ja klar komm mal rum bin hier drüben in Sydney, ist gleich um die Ecke....wenn ich nen Code hätte brauchte ich hier nicht ins Forum schreiben....
Danke.
Vg

Job schmeissen, was Neues anfangen
16.02.2015 22:24:48
Frank
Hi Markus,
ich hätte's nicht so weit, komme aber auch nicht vorbei - weil ich nämlich das hier brauche auch noch deine Postanschrift, dann komme ich vorbei so verstanden habe, wie es gemeint war: Als verzweifelter Scherz von Klaus, weil gerade seine Glaskugel kaputtgegangen ist und er nu nix mehr für Dich machen kann.
Klartext: Dateien hochladen, sonst kann Dir hier keiner helfen!
Ansonsten erstaunt mich zu hören, dass es auch anderswo Jobs gibt, die besetzt werden, ohne mit den Leuten zu reden und die mal zu fragen, was sie denn können und was von ihnen erwartet wird. Sonst hättest Du da ja nicht angefangen, oder? Ich mein' wenn da jetzt plötzlich VBA von Dir verlangt wird und Du das doch gar nicht kannst...
Grüsse,
Frank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige