Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Taktzeitdiagramm

Taktzeitdiagramm
12.02.2015 13:23:28
Christian
Guten Tag zusammen,
ich versuche gerade ein Taktzeitdiagramm anzufertigen. Nun bin ich in excel leider kein Vollprofi und meine Recherche ergab bisher kein brauchbares Ergebnis.
Ich habe viele verschiedene Arbeitsschritte, die aufeinanderfolgend in Excel dargestellt werden. Dazu gibt es eine Startzeit, eine Dauer, und eine Endzeit des jeweiligen Vorganges. Nachfolgend soll in jeder Zeile die Dauer des jeweiligen Vorganges dargestellt werden. Siehe angehängtes file (sehr vereinfacht dargestellt).
Im Endeffekt gibt es sehr viele Vorgänge, die untereinander dargestellt werden sollen.
https://www.herber.de/bbs/user/95713.xlsx
Wie kann ich das so umsetzen?
Wäre super, wenn mir dazu jmd helfen könnte bzw. vllt gibt es ja schon was in dieser Form.
PS: Die Variante, das ganze über ein Balkendiagramm darzustellen will ich ausschließen.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kannst Du mittels bedingter Formatierung ....
12.02.2015 13:28:37
neopa
Hallo Christian,
... allerdings solltest Du dazu mit echten Zahlenwerten arbeiten. Du kannst ja die Einheit "sec" mittels benutzerdefiniertem Zahlenformat realisieren.
Gruß Werner
.. , - ...

die Formel natürlich noch ...
12.02.2015 13:37:35
neopa
Hallo,
... markiere den Bereich F9:ZZ## bedingte Formatierung; neue Regel mit Formel:
=($C9=F$8) und Farbe zuweisen. Wie ich gerade auch noch gesehen habe, in C9:E10 hast Du schon benutzerdefiniertes Zahlenformat. Analog musst Du das auch in Zeile 8 gestalten.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige