Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
UserForm Cancel Button
12.02.2015 14:25:31
Thomas
Hallo zusammen,
ich möchte folgendes realisieren:
If "Nächstes Feld" = "Button Cancel" then Exit Sub
Mein Problem ist, dass ich einige Felder mittels "Exit"-Ereignis überprüfe. Wenn nun aus einem solchen Feld auf den "Button Cancel" gewechselt wird, wird die Überprüfung noch ausgeführt. Dadurch wird ggf. eine msgbox aktiviert, die der User zuerst schliessen muss!
Ich will jedoch, dass sofort beendet wird.
Danke vorab.
Code im "Button Cancel":
Private Sub BU_Cancel_Click()
End
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm Cancel Button
12.02.2015 14:30:36
yummi
Hallo Thomas,
anstatt End
Unload Me
Gruß
yummi

AW: UserForm Cancel Button
12.02.2015 15:50:06
Thomas
Hallo yummi,
dein Vorschlag hat mein Problem leider nicht gelöst. Die Funtion "End" hat das Makro schon beendet. Mein Problem ist, dass das "Exit" Ereignis des aktuellen Feldes noch ausgeführt wird wenn jemand auf den Button "Cancel" klickt.
Das bedeutet, ich will in alle "Exit" Ereignisse eine If-Abfrage einfügen, die das "Exit" Ereignis abbricht wenn der nächste (angeklickte) Button der "Cancel" Button ist.
mfg
Thomas

das wird nicht gehen...
12.02.2015 18:06:13
Tino
Hallo,
weil Exit ausgeführt wird bevor ein anderes Control den Fokus bekommt.
Du müsstest dir für die Prüfung ein anders Ereignis suchen.
Gruß Tino

Anzeige
AW: das wird nicht gehen...
13.02.2015 08:31:13
Thomas
Hallo Tino,
Ich habe gehofft, dass man auswerten kann auf welchen Button gewechselt wird.
Wenn das nicht geht muss ich meinen Code wohl umstricken.
Trotzdem Danke.

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige