ich habe eine Arbeitsmappe mit drei Tabellen ein Hauptregister dort stehen in
(Spalte F) über 300 Farben auf 33 Lagerplätze (Splate C).
Eine Lagerplatz sieht so aus:
Lagerplatz Datum Farbbezeichnung kg
Boden 15.05.2015 inksgreen020 25
Boden inksgreen025 18
Boden inksgreen015 15
Boden 05.09.2014 inksgreen007 25
Boden inksgreen014 25
Boden inksgreen020 25
Boden inksgreen020 25
Boden inksgreen050 16
Boden inksgreen010 19
Boden inksgreen015 30
Dann habe ich eine Tabelle dort suche ich die Farbe, der Lagerplatz und aller anderen Daten werden mir angezeigt.
Ich habe in Tabelle Suchen (das sieht ungefähr so aus)
Suche entno. datum Lagerplatz Farbe kg
inksgreen007 x 05.09.2014 Boden inksgreen007 25
Für das X entnommen habe ich eine Kontrollkästchen (activex Steuereelemt) eingefügt
In der dritten Tabelle habe ich ein Formular gebastelt was ich dann ausdrucken möchte
wenn alle farben drin stehen die ich anghakt habe.
nun zur Sache:
ich möcht wenn ich den Haken setze das der Inhalt Hauptregister gelöscht wird und die ganze Zeile wie zum Bsp.:(05.09.2014 Boden inksgreen007 25)
in meinem Formular angezeigt wird und auch stehen bleibt wenn ich eine andere Farbe suche.
Noch eine andere Sache:
Habe ich die möglichkeit wenn ich die Arbeitsmappe schließe das er nur die Änderungen im Hauptregister speichert und alles andere resetet?
ich hoffe es erwärmt sich eine für mein Problem bin am verzweifeln.
https://www.herber.de/bbs/user/95727.xlsx hier die Arbeitsmappeji3jakbf